Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Delmenhorst: 48 Geschwindigkeitsverstöße +++ Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet +++ Polizei sucht Zeugen +++ 19-Jähriger faährt betrunken und ohne Führerschein

Delmenhorst (ots) - Insgesamt 48 Verstöße, das ist die Bilanz einer Geschwindigkeitsmessung an der Bundesstraße 213 im Bereich Havekost am Sonntag, dem 12. Oktober 2015. Von den in der Zeit zwischen 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr gemessenen Pkw-Fahrern drohen 14 Fahrern nun Anzeigen wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Obwohl an der Messstelle nur 70 km/h erlaubt sind, konnte die Polizei Delmenhorst Spitzenwerte von 111km/h, 112 km/h und 113 km/h messen.

.

Unbekannte Täter konnten sich im Zeitraum zwischen Samstag, dem 03. Oktober, gegen 07:00 Uhr, und Sonntag, dem 11. Oktober, gegen 16:30 Uhr, Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Albrecht-Dürer-Straße verschaffen. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangen der oder die Täter in das Gebäude und durchsuchten Räume und Schränke. Entwendet wurde ein Safe, Sparbücher und hochwertiger Schmuck. Zur genauen Schadenhöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 04221/15590 bei der Polizei Delmenhorst.

.

Betrunken und ohne Führerschein wurde ein 19-Jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen, dem 12. Oktober 2015, gegen 09:30 Uhr, durch die Polizei kontrolliert. In der Straße Am Stadion im Delmenhorster Stadtgebiet konnte der 19-jährige Delmenhorster angehalten werden. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,88 Promille fest und ermittelten zudem, dass der junge Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: