Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

20.02.2015 – 11:49

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Ahlhorn+++Ehepaar wird Opfer von Trickbetrügern+++vermeintliche Wasserwerker betreten unberechtigt Wohnung

Delmenhorst (ots)

Zumeist ältere Menschen werden Opfer von Trickbetrügern.

Auch im jetzigen aktuellen Fall gelang es vermeintlichen Wasserwerkern nachmittags, am 19.02.2015 unberechtigt in die Wohnung eines älteren Ehepaares in Ahlhorn zu gelangen. Unbekümmert hielt sich das Ehepaar im Keller des Mehrfamilienhauses auf, als es von einer Person angesprochen wurde. 'Man müsse die Wasserleitung in ihrer Wohnung überprüfen', so der Mann. Ohne Verdacht zu schöpfen, ließ man den Mann in die Wohnung. Die Ehefrau bemerkte jedoch kurz darauf, dass sich noch eine weitere Person in ihre Wohnung geschlichen hatte, die schon dabei gewesen sei, sich nach Diebesgut umzuschauen. Als dies von den Tätern bemerkt wurde, flüchteten sie. Glücklicherweise konnten die Täter nur eine EC-Karte erbeuten.

Dennoch weist die Polizei in diesem Zusammenhang wiederholt auf vorbeugende Verhaltensweise hin:

Lassen Sie Unbekannte nicht unbekümmert in ihre Wohnung.

Handwerker kündigen sich in den überwiegenden Fällen vorher bei den Eigentümern oder Hausverwaltungen an. Im Zweifel reicht meist ein Telefonanruf bei dem Unternehmen aus, bei dem der Handwerker angestellt ist. Zögern Sie nicht, sich bei den zuständigen Behörden nach dem Mitarbeiter und dessen Auftrag zu erkundigen. Oder wählen Sie den Notruf 110 der Polizei.

Weitere Tipps unter www.polizei-beratung.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frank Böttger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221/1559-104
E-Mail:
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch