PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

28.01.2015 – 19:52

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Nordwestbahn

Delmenhorst (ots)

Am 28.01.2015, um 16:10 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die Iserloyer Straße, im Ortsteil Aschenstedt, Gemeinde Dötlingen (Landkreis Oldenburg), in westlicher Fahrtrichtung. An einem unbeschrankten Bahnübergang übersah er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und wollte den Gleiskörper überqueren. Dabei wurde er mit seinem Pkw von einem herannahenden Zug der Nordwestbahn erfasst.

Bei dem Zusammenstoß blieb der Fahrer der Nordwestbahn unverletzt. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein hiesiges Krankenhaus verbracht.

Der Pkw des 40-jährigen erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Der Triebwagen der Nordwestbahn wurde beschädigt. Ebenso die Lichtzeichenanlage am Bahnübergang, gegen die der Pkw geschleudert wurde.

Die Höhe des Schadens kann zur Zeit durch die Polizei nicht benannt werden.

Die Fahrgäste der Nordwestbahn wurden unter zu Hilfenahme der Freiwilligen Feuerwehr Dötlingen evakuiert. Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Bis zum Abschluss der Arbeiten blieb die Iserloyer Straße (K237) voll gesperrt. Wann der Triebwagen der Nordwestbahn seine Fahrt wieder aufnehmen kann ist noch unklar.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch