Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

13.01.2015 – 11:22

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Sonderkontrolle des Fernlinienbusverkehrs auf der BAB 1 +++

Delmenhorst (ots)

Bereits am Sonntag, 11. Januar 2015, haben Beamtinnen und Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn auf der BAB 1 eine Sonderkontrolle mit Zielrichtung Fernlinienbusse durchgeführt.

Im Rahmen dieser Kontrolle konnten insgesamt neun Linienbusse des nationalen und internationalen Fernreiseverkehrs kontrolliert werden. Positiv ist zu melden, dass bei den im innerdeutschen Verkehr eingesetzten Bussen keine Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden mussten. Bei einem Fahrer besteht allerdings der Anfangsverdacht der illegalen Beschäftigung.

Im internationalen Verkehr hingegen musste einem Busfahrer die Weiterfahrt untersagt werden. Eine Ruhezeit von acht Stunden wurde durch die kontrollierenden Beamten angeordnet.

Aufgrund einer gerissenen Frontscheibe wurde dem Fahrer eines serbischen Klein-Busses die Weiterfahrt bis zur Behebung des Mangels untersagt.

In einem ukrainischen Klein-Bus, im internationalen Linienverkehr unterwegs, befand sich eine Person, die den erforderlichen Aufenthaltstitel nicht vorweisen konnte. In Absprache mit der zuständigen Ausländerbehörde wurde er, mit einer Grenzübertrittsbescheinigung versehen des Landes verwiesen.

Dem Fahrer eines Sattelzuges, der zufällig an einer Buskontrolle vorbeikam, wurde auch die Weiterfahrt untersagt, da er keine Ausnahmegenehmigung vom Sonntagsfahrverbot vorweisen konnte. Zudem wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch