Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

14.09.2014 – 07:02

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung des PK Brake vom 14.09.2014

Delmenhorst (ots)

Ovelgönne

Hinweis der Polizei Vorsicht bei Verkaufsangeboten an der Haustür

Nachdem die Polizei schon mehrfach Hinweise und Verhaltensregeln an die Bewohner hinsichtlich von Internetbetrug und Haustürgeschäften gegeben hat, erfolgt jetzt eine wiederholte Warnung vor einer Verkaufsmasche, die immer wieder in verschieden Variationen auftritt und auch dem Ausbaldowern von Einbruchsmöglichkeiten dient.

Ein aufmerksamer Bürger aus Ovelgönne Ortsteil Neustadt wurde am 12.09.2014 von einer männlichen Person angesprochen, ob er Blumendünger kaufen möchte, verneinte dies und beobachtete dann das weitere Verhalten dieser ihm unbekannten Person.

Der fremde Mann fährt im Bereich Neustadt herum und hält Ausschau nach Kunden, die er mit seiner Verkaufsmasche locken kann. Dabei wurde vorgetäuscht, dass Ware bestellt wurde, ein günstiger Preis angeboten und erhofft irgendeine Geldsumme zu erhalten , wobei zugleich im Gespräch Lebensumstände erfragt werden.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass solche Tricks sich überall und zu jeder Zeit so ereignen können. Sie rät insbesondere dazu Nachbarn bei Abwesenheit zu informieren und Beratungsstellen der Polizei zu nutzen, um sich vor Einbrüchen zu schützen.

Gleiche Vorsicht gilt bei Angeboten von Dachdecker- oder Pflasterarbeiten. Häufig kommt es auch vor, dass Täter eine Gefälligkeit an der Haustür erbeten oder gar eine Notlage vortäuschen, um so in die Wohnung zu gelangen und dann Gegenstände oder Bargeld entwenden.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Herr Jankowski
Telefon: 04401/935-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch