Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung des PK Brake vom 10.08.2014

Delmenhorst (ots) - Diebstahl einer Handtasche

Eigentlich wollte eine 73-jährige Frau aus Bielefeld sich auf dem Weg in den Urlaub nur einen Kaffee kaufen, letztlich hat aber ein bislang unbekannter Täter die Unaufmerksamkeit der Dame zu seinem Vorteil genutzt. Die Urlauberin hatte am 09.08.14 zwischen 15:00 und 15:20 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Breiten Straße in Brake betreten und ihre Tasche zur Entgegennahme des Kaffees im Kassenbereich abgestellt. Beim Verlassen der Tankstelle vergaß sie die Tasche jedoch und stellte den Verlust erst am Urlaubsort fest. Umgehend kehrte sie mit ihrer Familie nach Brake zurück, um festzustellen, dass die Tasche nicht mehr vor Ort war. In der braunen Stofftasche mit Henkeln und einem aufgedruckten Pferdesymbol befanden sich neben Bargeld auch persönliche Papiere und Ausweise der Geschädigten. Sie hofft nun, dass ihre Tasche bei der Polizei oder an anderer Stelle abgegeben wird.

Der Schaden wird auf einen 5-stelligen Betrag beziffert. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel: 04401-9350 zu melden.

Binnenhafenfest Brake

Das Braker Binnenhafenfest lief aus polizeilicher Sicht erfreulich reibungslos. Die Beamten mussten nur wenige Einsätze fahren. Es kam lediglich zu Meldungen über Ruhestörungen und über eine Auseinandersetzung zwischen ca. 10 Personen in der Hafenstraße, die sich bei Eintreffen der Beamten aber bereits aufgelöst hatte. Nur in einem Fall ging es nicht ganz so glimpflich ab. Ein 40-jähriger Braker hatte im alkoholisierten Zustand am Binnenhafen im Bereich vor einem Fischrestaurant einen 29-jährigen Mann mit den Fäusten so attackiert, dass dieser im Gesicht, dem Brustkorb und in der Bauchgegend getroffen und verletzt wurde. Anschließend entfernte sich der mit dem Opfer eigentlich befreundete Täter.

Das Opfer war zur Tatzeit ebenfalls stark alkoholisiert. Ein Alcotest ergab einen Wert von 3,63 Promille. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Brake unter Tel: 04401-9350

Polizeikommissariat Brake

Tel.: 04401-935115

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: