Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

03.08.2014 – 13:14

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung des PK Nordenham vom 03.08.2014

Delmenhorst (ots)

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Butjadingen - Mitteldeich, Am Samstag, dem 02. August 2014, kam es gegen 15:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Oldenburger Straße in Mitteldeich. Ein 64-jähriger Butjenter fuhr mit seinem PKW Audi aus Richtung Stollhamm kommend in Richtung Burhave. Dabei kam er langsam nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Straßenbaum, überschlug sich und kam auf dem Dach im wasserführenden Straßengraben zum Liegen.

Der Fahrzeugführer und seine ebenfalls 64-jährige Beifahrerin aus Butjadingen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der PKW wird als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft. An dem Fahrzeug und dem Straßenbaum entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 41.000 Euro.

Sachbeschädigung durch Feuer

Nordenham, Am Sonntag, dem 03. August 2014, wurde gegen 05:30 Uhr durch einen bislang unbekanntem Täter der Inhalt einer Altpapiertonne an der Marktstraße in Nordenham in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde die Papiertonne und angrenzendes Buschwerk beschädigt. Ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr musste anrücken. Ein Übergreifen auf Gebäude konnte verhindert werden. Die Höhe der Sachschäden beträgt schätzungsweise 1.500 Euro.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Nordenham, Am Sonntag, dem 03. August 2014, fällt einer Funkstreifenwagenbesatzung auf der B 212 / Rahdener Straße ein Fahrzeugführer in einem PKW VW auf Grund seiner Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wird bei dem 27-jährigen aus dem Bereich Ovelgönne eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille festgestellt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Verkehrssünder wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Herr Minor
Telefon: 04731/9981-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch