Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbrüche in Beckeln und Ganderkesee - Polizei sucht Zeugen +++ Verkehrsunfälle im Landkreis +++

Delmenhorst (ots) - .

Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Beckeln

In der Zeit von Mi., 09.07.14, 22.00 Uhr - Do., 10.07.14, 05.00 Uhr haben sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Lebensmittelgeschäft in Beckeln verschafft. Nachdem sie mit einem Stein die Glastür eingeschlagen haben, gelangten der oder die Täter in das Innere des Geschäftes. Es wurden Bargeld und Tabakwaren entwendet. Der Gesamtschaden wird mit ca. 2000 Euro angegeben.

.

Einbruchdiebstahl in Wohnhaus in Ganderkesee

Am Do., 10.07.14, in der Zeit von 08.55 Uhr - 10.30 Uhr gelangen unbekannte Täter, nachdem ein Fenster gewaltsam geöffnet wurde, in ein Wohnhaus in der Straße Im Schulplacken in Ganderkesee. Hier werden diverse Räumlichkeiten durchwühlt. Es werden etwas Bargeld und andere persönliche Gegenstände entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1050 Euro.

Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen nimmt die Polizei Wildeshausen unter 04431-941-115 entgegen.

.

Verkehrsunfall in Ganderkesee

Am Do., 10.07.14, 06.25 Uhr, befährt ein 22jähriger Mann aus Harpstedt mit seinem Pkw die B 213 in Ganderkesee. Als er beabsichtigt, nach links abzubiegen, verlangsamt er seine Geschwindigkeit. Ein hinter ihm fahrender 26jähriger Mann aus Ganderkesee erkennt die Situation und bremst seinen Kleintransporter ab. Ein weiterer Fahrzeugführer, ein 23jähriger Mann aus Delmenhorst, der mit seinem Pkw hinter dem Transporter fährt, übersieht das und prallt auf den Transporter. Durch den Aufprall wird der Transporter stark beschädigt, er ist nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.

.

Verkehrsunfall in Hude

Am Do., 10.07.14, 10.50 Uhr, beabsichtigt ein 23jähriger Mann aus Hude mit seinem Pkw von einem Grundstück auf die Straße Auf der Nordheide in Hude aufzufahren. Dabei übersieht er einen 70jährigen Mann, ebenfalls aus Hude, der sich mit seinem Pkw im fließenden Verkehr befindet. Bei dem Zusammenstoß werden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Es entsteht ein Gesamtschaden von etwa 6500 Euro.

.

Verkehrsunfall mit Verletztem in Dötlingen

Am Do., 10.07.14, 13.50 Uhr befährt ein 51jähriger Mann aus der Gemeinde Dötlingen mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine die Neerstedter Straße in Dötlingen/Neerstedt in Richtung Hauptstraße. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich der Hauptstraße übersieht er eine 47jährige Frau aus Hatten, die mit ihrem Pkw die Hauptstraße aus Richtung Wildeshausen kommend, befährt. Bei dem Zusammenstoß wird die Frau leicht verletzt, an den Fahrzeugen wird der Sachschaden mit etwa 6000 Euro angegeben.

.

Verkehrsunfall in Wildeshausen

Am Do., 10.07.14, gegen 13.00 Uhr, befährt ein 59jähriger Mann aus Wildeshausen mit seinem Pkw den Nordring in Wildeshausen in Richtung Glaner Straße. Aus bisher ungeklärten Gründen kommt er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und kollidiert dort seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 63jährigen Mannes, ebenfalls aus Wildeshausen. Beide Fahrzeuge sind nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, der Schaden beläuft sich auf ca. 14000 Euro.

.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit im Verkehr in Harpstedt/Winkelsett

Am Do., 10.07.14 gegen 20.00 Uhr befährt ein 40jähriger Mann aus Wildeshausen mit seinem Pkw in der Gemeinde Winkelsett die Dorfstraße in Richtung Colnrade.

In einer Rechtskurve verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kommt nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Zaun. Bei der Unfallaufnahme wird festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung steht. Ein Test ergibt einen Wert von 0,81 Promille. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: