Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Rentnerin in ihrer Wohnung bedrängt und bestohlen +++ Polizei sucht Zeugen +++

Delmenhorst (ots) - .

Am Samstag, 29. März 2014, zur Mittagszeit, traf die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Klosterdamm in Delmenhorst/Stickgras, vor der Hauseingangstür auf einen Mann und eine Frau. Sie baten die Frau gegen 12:15 Uhr um Einlass in das Mehrfamilienhaus und gaben an, zu einer Nachbarin zu wollen. Als sich die Dame bereits in ihrer Wohnung befand, stand der ca. 30-jährige Mann in die Tür und bat die Bewohnerin um einen Zettel auf dem sie etwas für ihn notieren sollte. Der Mann lenkte die Frau immer länger ab und versperrte ihr den Weg und die Sicht in den Flur ihrer Wohnung. Diese Zeit wurde von seiner Begleiterin genutzt und sie durchsuchte die Räume nach Wertsachen. Als die Geschädigte an dem unbekannten Mann vorbei gehen wollte, drückte er sie zurück und hinderte sie daran. Anschließend verließ er die Wohnung und flüchtete mit seiner Komplizin in unbekannte Richtung. Aus der Wohnung der Delmenhorsterin wurden von den Tätern mehrere Schmuckstücke gestohlen.

Der Mann wurde weiter beschrieben als ca. 180-190 cm groß und von kräftiger Statur. er hatte einen dunklen Anzug, kurze dunkle Haare und einen dunklen Teint. Die Frau war geschätzt etwas jünger (etwa 25 Jahre alt), schlank, ca. 155 - 165 cm groß, lange, dunkle und glatte Haare und trug eine weiße Bluse.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat im Klosterdamm entsprechende Personen gesehen? Wurden verdächtige Fahrzeuge in Stickgras gesehen? Die Polizei ist erreichbar unter 04221-1559-115.

.

Rückfragen an:

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: