Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Fahrt unter Drogen und ohne Führerschein in Ahlhorn +++ Unfall in Hude +++ Schwerer Unfall in Wüsting +++

Delmenhorst (ots) - .

Am Mittwoch, 12. März 2014, gegen 18.20 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in Ahlhorn, auf der Vechtaer Straße kontrolliert. Wie sich herausstellte stand der Fahrer unter Drogeneinfluß. Darüberhinaus befand er sich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingleitet. Eine Weiterfahrt mit dem Pkw wurde ihm untersagt.

.

Am Donnerstag, 12. März 2014, gegen 09.00 Uhr kam es in Hude auf der Vielstedter Straße zu einem Verkehrsfall, bei dem ein Sachschaden von 6500 Euro entstand. Eine 71-jährige Pkw-Fahrerin aus Hude befuhr die Vielstedter Straße in Richtung Nordenholzer Straße und wollte nach links in die Straße Tempel abbiegen. Hierbei übersah sie, dass sie zeitgleich von einem 33 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Hude überholt wurde. Im Einmündungsbereich stießen beide Pkw zusammen. Verletzt wurde niemand.

.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen und einem Gesamtschaden von 22.800 Euro ereignete sich am gestrigen Donnerstag, gegen 07.45 Uhr auf der Dorfstraße in Hatterwüsting. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus Hatten befuhr den Fasanenweg und wollte die Dorfstraße überqueren. Auf Grund der tiefstehenden Sonne übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 43-jährigen VW-Fahrer aus Hatten. Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer des PKW BMW, sowie der Fahrer des PKW VW und dessen 41-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden zur Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Ein im Pkw BMW mitfahrendes 18 Monate altes Kind blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: