Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Dreiste Masche bei der Führerscheinprüfung aufgeflogen +++ 94-Jähriger Frau die Handtasche aus dem Rollator gestohlen +++ Polizei sucht Zeugen +++

Delmenhorst (ots) - .

Keine Ambitionen die theoretische Führerscheinprüfung selber abzulegen hatte anscheinend eine 37-jährige Frau heute Morgen beim TÜV an der Annenheider Allee in Delmenhorst. Dem Prüfer fiel bei der Kontrolle der Ausweispapiere auf, dass etwas nicht stimmte. Er rief die Polizei, die auch schnell Licht in die Angelegenheit bringen konnte. Die 37 Jahre alte Frau aus Bremen hatte ihre 32-jährige Freundin aus Bremen dazu überredet, mit ihrem Ausweisdokument unter ihrem Namen die theoretische Fahrerlaubnisprüfung abzulegen. Sie hatte bereits vorher die Prüfung nicht bestanden, so dass sie ihre Freundin zum Identitätstausch überredete.

Gegen beide Frauen wurden Strafverfahren eingeleitet.

.

Am Mittwoch, 12. Februar 2014, gegen 11:40 Uhr, kam es in Deichhorst zu einem Trickdiebstahl. Einer 94-jährigen Delmenhorsterin wurde ihre Handtasche an der Wildeshauser Straße, Ecke Konrad-Adenauer-Straße zwischen beiden Supermärkten, aus dem Korb des Rollators entwendet.Ein Mann sprach sie an und lenkte ab, seine weibliche Begleitung nahm sich die Handtasche aus dem Rollator heraus und beide suchten das Weite.

Beschrieben wurde der Täter als ca. 35-40 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Er hatte kurze dunkle Haare und war insgesamt dunkel gekleidet. Seite Begleiterin soll ebenfalls ca. 35 Jahre alt und gleich groß gewesen sein. Sie war schlank hatte einen eher dunklen Teint. Jedoch waren ihre Haare auffallend hellblond, glatt und kinnlang. Sie trug einen dunklen Anorak, einen hellblauen Rock bis zur übers Knie. Wer hat die beiden Personen gesehen, kann Angaben zu Fluchtrichtung oder einem Fahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizei Delmenhorst unter 04221-1559-115.

.

Rückfragen an:

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: