Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Schwerer Unfall auf der B 212 bei Nordenham +++ Rettungshubschrauber im Einsatz +++ Vollsperrung bis 16:00 Uhr +++ Zeugen gesucht +++

Delmenhorst (ots) - .

Zwei schwer verletzte Kinder und drei leicht Verletzte sind das Ergebnis eines Unfalles auf der Bundesstraße 212 vom heutigen Mittag.

Am Mittwoch, 05. Februar 2014, gegen 12:30 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann aus der Hansestadt Hamburg mit seinem Lkw (40-Tonner) die Bundesstraße 212 in Richtung Norden (Blexen)entlang. In Höhe der Oldenburger Straße/Ellwürder Straße fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Bulli einer vierköpfigen Familie. Der Bulli fuhr aus Richtung Oldenburger Straße in die Kreuzung ein und der 44-jährige Fahrer wollte geradeaus auf der Ellwürder Straße weiter fahren. Es kam zum schweren Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 12-jährigen Kinder auf der Rücksitzbank wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Das 12-jährige Mädchen musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Mit einem Rettungswagen musste der gleichaltrige Junge in ein Krankenhaus gefahren werden. Der 44-Jährige und die 42-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 56-jährige Lkw-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurden unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang gemacht. Beide Beteiligten gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Zur Klärung des Unfallherganges bittet die Polizei Nordenham darum, dass sich Zeugen des Unfallgeschehens unter 04731 9981-0 melden.

Bis ca. 16:00 Uhr musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Dadurch kam es auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich. Der Bulli wurde von einem Abschlepper abtransportiert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.

.

Rückfragen an:

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: