Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Segeberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

FW-SE: Großfeuer in stillgelegter Lagerhalle

FW-SE: Großfeuer in stillgelegter Lagerhalle
  • Bild-Infos
  • Download

Ellerau, 25479 (ots)

Am Dienstag, den 14.05.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ellerau gegen 18.50 Uhr zu einem Brand in einer stillgelegten Lagerhalle in der Werner-von Siemens-Straße alarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über Radiodurchsagen und die Warn-App NINA gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten durch die geborstenen Fenster im Erdgeschoss der ca. 20 x 30 m großen Halle einen Flammendurchschlag mit einer starken Rauchentwicklung erkennen und ließen aufgrund dieser Schadenslage die Wehren Alveslohe und Quickborn nachalarmieren. Aufgrund der massiven Verrauchung und der Größe des Objektes konnte der Brandherd auch unter Vornahme von Wärmebildkameras nur schwer ausgemacht werden. Im Zuge der Löschmaßnahmen stellte sich heraus, dass in der Bauruine gelagerter Unrat und Textilien in Brand geraten waren. Aufgrund der Unzugänglichkeit des Brandherdes und der starken Rauchentwicklung musste die Metallfassade für die Löscharbeiten aufgeschnitten werden.

Der ABC-Zug des Kreises Segeberg unterstützte die Einsatzkräfte mit einem Dusch- und Dekontaminationscontainer und stellte damit die Einsatzstellenhygiene sicher. Verrußte Einsatzkleidung wurde umgehend ausgetauscht.

Insgesamt waren ca. 120 Einsatzkräfte im Einsatz, ein Feuerwehrmann wurde im Zuge der Arbeiten leicht verletzt. Die Brandursache und die Schadenshöhe werden zurzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Kevin Behne
Telefon: 0176/82320761
E-Mail: k.behne@kfv-segeberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
  • 25.04.2019 – 22:01

    FW-SE: Küchenbrand in der Bad Segeberger Innenstadt

    Bad Segeberg (ots) - Gegen 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg zu einem Küchenbrand in die Kirchstrasse in Bad Segeberg gerufen. Die Leitstelle Holstein hatte mehrere Notrufe erhalten, dass im 2. Obergeschoss Flammen und Rauch aus dem Fenster zu sehen waren. Die Bewohner hätten jedoch bereits das Gebäude verlassen. Umgehend wurde neben der Feuerwehr auch die Polizei und der Rettungsdienst zur ...

  • 24.04.2019 – 11:52

    FW-SE: Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg mit neuen Erreichbarkeiten

    Bad Segeberg (ots) - Im Rahmen der Umbaumaßnahmen unserer Feuerwehreinsatzzentrale haben sich auch unsere Erreichbarkeiten geändert. Feuerwehrhaus Zentralruf 04551-530 9 500 Feuerwehrhaus Faxgerät 04551-530 9 569 Gemeindewehrführer 04551-530 9 510 Bürgertelefon (bei Bedarf) 04551-530 9 530 Hauptamtlicher Gerätewart 04551-530 9 610 Pressestelle 04551-530 9 777 ...

  • 15.01.2019 – 16:39

    FW-SE: Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Bundesautobahn 7

    Kaltenkirchen, Holstein (ots) - Am Vormittag des 15.01.2019 ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Quickborn zwei schwere Verkehrsunfälle kurz hintereinander. Zunächst kollidierten um kurz nach acht Uhr am Morgen ein LKW und ein PKW kurz vor der Anschlussstelle Quickborn. Die Beiden Insassen des PKW wurden in ihrem ...