Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Segeberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

FW-SE: Zwischen Abfahrt Geschendorf und Mönkhagen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallort erstreckte sich über 300 Meter.

FW-SE: Zwischen Abfahrt Geschendorf und Mönkhagen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallort erstreckte sich über 300 Meter.
  • Bild-Infos
  • Download

BAB A20 (ots)

Am Freitag den 09.03.2018 kam es in den späten Abendstunden zu einem folgenschweren Unfall auf der Bundesautobahn A20. Ein in Richtung Lübeck fahrendes Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer, der allein in seinem Fahrzeug saß, verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr mit vermutlich sehr hoher Geschwindigkeit, denn die Fahrzeugteile verteilten sich auf über 300 Meter über Autobahn, Böschung und auch angrenzendes Feld, auf dem das Fahrzeug zum stehen kam. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem brennenden Wrack befreien, da die Fahrertür im Unfallverlauf herausgerissen wurde. Er wurde schwer verletzt zunächst von einer Mitarbeiterin des Roten Kreuz Segeberg betreut, die als Ersthelferin zufällig am Unfallort vorbeikam. Die A20 Wehren Freiwillige Feuerwehr Geschendorf, Strukdorf und Westerrade waren über 2 Stunden damit beschäftigt, die Unfallstelle auszuleuchten, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und Trümmerteile von der Fahrbahn zu entfernen. Mit im Einsatz waren: 1 Notarzt, 2 Rettungswagen und die Polizei. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Kreispressewart
Sönke Möller
Telefon: 0173 6141091
E-Mail: s.moeller@kfv-segeberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg