Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Borken/Schermbeck - 13 Transporter stillgelegt Gemeinsame Pressemitteilung der Kreispolizeibehörden Wesel und Borken

Wesel (ots)

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz für Kraftfahrzeughalter suchte ein Polizeibeamter des Borkener Bezirksdienstes am Mittwoch das Firmengelände des betroffenen Transportunternehmens in Schermbeck auf.

Er überprüfte die dort stehenden fünf Auslieferungsfahrzeuge. Dabei stellte sich heraus, dass alle zur Entstempelung ausgeschrieben waren, da kein gültiger Kfz-Versicherungsvertrag vorlag.

Während der Anwesenheit des Beamten kehrten acht Auslieferungsfahrer von ihren Touren zurück und wurden durch den Beamten überprüft. Das erschreckende Ergebnis: Auch diese acht Transporter waren wegen fehlenden Versicherungsvertrages zur Entstempelung ausgeschrieben.

Die Kennzeichen der Fahrzeuge wurden entstempelt und gegen die acht Fahrer sowie die beiden Halter (einer sechs, der andere zwei Fahrzeuge) Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.05.2019 – 09:37

    POL-WES: Sonsbeck - Fiat 500 gestohlen

    Sonsbeck (ots) - Unbekannte Täter haben gestern zwischen 06.50 und 13.45 Uhr von einem Pendlerparkplatz an der Kevelaerer Straße einen grauen Fiat 500 gestohlen. Der Platz liegt in der Nähe der A57 Anschlussstelle Sonsbeck. Das Auto ist ein Jahr alt und auf das Kennzeichen KLE-LN 706 zugelassen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Tel.: 02801 / 71420. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel ...

  • 24.05.2019 – 08:15

    POL-WES: Schermbeck - Diebe stehlen Kupferkabel von Baustelle

    Schermbeck (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einer Baustelle an der Kapellenweg / Alte Poststraße Kupferkabel gestohlen. Sie kniffen die Leitungen zur Stromversorgung eines Rohbaus durch und nahmen insgesamt 70 Meter Kupferkabel mit. Die vermutlich selben Täter haben auf einer Nachbarbaustelle weitere Kabel geklaut. Dort öffneten sie zwei nicht verschlossene Stromkästen, ...