Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Einbruch in Juwelier
Polizei sucht Zeugen

Dinslaken (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 03.00 Uhr hörte ein aufmerksamer Anwohner laute Geräusche aus Richtung eines Juweliers an der Neustraße (Fußgängerzone). Als der 26-Jährige die Fußgängerzone in Richtung des Juweliers hinunter lief, konnte er zwei unbekannte und dunkel gekleidete Personen beobachten, die von dem Schmuckgeschäft in Richtung Altmarkt flüchteten.

Die inzwischen verständigte Polizei stellte fest, dass Unbekannte gewaltsam in das Geschäft eingedrungen waren und mehrere Vitrinen im Inneren eingeschlagen hatten. Zur Art und Umfang der Tatbeute kann der Inhaber des Geschäfts bisher keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren am Tatort.

Beschreibung der Unbekannten:

Beide circa 180 cm groß, dunkel gekleidet, sie trugen schwarze Ski-Masken und führten eine dunkle Tasche mit sich. Einer der beiden hatte drei weiße Streifen auf seiner Hose.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 21.02.2019 – 11:55

    POL-WES: Rheinberg - Beamte ziehen gefährliches Vehikel aus dem Verkehr

    Rheinberg (ots) - Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Kreispolizeibehörde in Rheinberg auf der Bahnhofstraße einen Gefahrguttransporter aus Italien. Dessen Reise führte mit über 28.000 Litern Gefahrgut von Frankreich aus nach Rheinberg. Selbst die erfahrenen Beamten staunten nicht schlecht, als sie die Technik des Fahrzeugs genauer unter die ...

  • 21.02.2019 – 11:16

    POL-WES: Dinslaken - Versuchter Einbruch an der Krusenstraße

    Dinslaken (ots) - Ein unbekannter Täter ging am Mittwochabend in der Zeit von 21.30 bis 21.45 Uhr auf das Grundstück eines Einfamilienhauses an der Krusenstraße in Dinslaken. Er versuchte, über eine Leiter in das erste Obergeschoss zu gelangen und dort ein Fenster aufzuhebeln. Dieser Versuch scheiterte. Geräusche riefen einen aufmerksamen Nachbarn auf den Plan, der den Einbrecher ansprach. Daraufhin flüchte dieser ...

  • 21.02.2019 – 11:10

    POL-WES: Rheinberg - Vandalismus am leerstehenden Supermarkt

    Rheinberg (ots) - Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr bemerkten Zeugen eine Gruppe von 10 - 15 Jugendlichen an dem leerstehenden Gebäude des ehemaligen Supermarktes an der Xantener Straße in Rheinberg. Sie sahen, dass aus der Gruppe heraus begonnen wurde, die Scheiben des Supermarktes einzuwerfen. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Gruppe bereits entfernt. Insgesamt wurden fünf zerstörte Schaufensterscheiben und zwei ...