Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg - Polizei sucht Hundehalter sowie weitere Zeugen

Rheinberg (ots)

Am Donnerstag gegen 15.50 Uhr befuhr ein 11-jähriges Mädchen aus Rheinberg mit einem Fahrrad den Radweg der Moerser Straße in Richtung L 155.

In Höhe eines Lebensmittelgeschäfts kam ihr ein unbekannter Mann entgegen, der einen Hund an der Leine hatte.

Der Hund biss der 11-Jährigen unvermittelt in den Arm, woraufhin die Kleine vom Fahrrad stürzte. Hierbei verletzte sie sich leicht. Zudem war ihre Winterjacke am Ärmel gerissen.

Da das Mädchen sich so erschrocken hatte, ergriff sie ihr Fahrrad, rannte weg und setzte nach einigen Metern ihren Weg mit dem Rad fort, ohne ein Wort mit dem Spaziergänger zu wechseln.

Die Polizei sucht jetzt den unbekannten Hundehalter sowie Zeugen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

40-45 Jahre alt, 180 cm - 185 cm groß, faltiges Gesicht, deutsches Aussehen, dünne Figur. Er trug eine Brille ohne Rahmen, eine grüne Sportjacke, die auf der Rückseite eine Schriftzug in weißer farbe hatte sowie eine Golfmütze und eine Jeans.

Der Hund hat braunes, kurzes Fell und ist ca 40 - 50 cm hoch.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 15.02.2019 – 10:54

    POL-WES: Wesel - Kunst ist nicht gleich Kunst / 38-Jähriger wollte sich verewiegen

    Wesel (ots) - Nein, es war nicht der Namen seiner Liebsten, mit dem ein 38-jähriger Weseler am Valentinstag gegen 19.15 Uhr das Geländer eines Pfarrhauses am Dom "verzierte". Aber der Reihe nach: Ein Mitarbeiter im Haus am Dom, der dort zu der Zeit Musik unterrichtete, beobachtete einen Unbekannten, der mit einem Edding das Geländer vor dem Gebäude bemalte. Als er ...

  • 15.02.2019 – 10:12

    POL-WES: Alpen - Versuchter Einbruch über das Hausdach

    Alpen (ots) - Unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag bis Donnerstag versucht, auf ungewöhnliche Weise in ein Einfamilienhaus an der Weseler Straße einzubrechen. Sie kletterten vom Garten aus auf das Satteldach des Hauses. Dort entfernten sie einige Dachziegel und die darunterliegende Dämmwolle. In der Dachschräge ist in der Rigipsverkleidung ein Loch von ca. 80 cm x 80 cm zu erkennen. In das Haus gelangten die ...