Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Einbruch in Pfarrbüro und Pfarrheim
Zeugen gesucht

Dinslaken (ots)

In der Zeit von Samstag, 15.00 Uhr, bis Sonntag, 10.10 Uhr, drangen Einbrecher gewaltsam in ein Pfarrbüro an der Riemenschneiderstraße ein.

Sie durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten unter anderem einen Tresor und diverse Schlüssel aus einem Schlüsselkasten. In dem Tresor befanden sich Schlüssel sowie neben Bargeld auch die Kirchenbücher samt Sterbe-, Tauf- und Hochzeitsregister.

Auch im angrenzenden Pfarrheim durchwühlten die Einbrecher Schränke und Schubladen. Hier stahlen sie mehrere Musikinstrumente und eine Geldkassette mit Münzgeld.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 26.11.2018 – 09:22

    POL-WES: Hünxe - Einbrecher im Haus entdeckt / Zeugen gesucht

    Hünxe (ots) - Am Freitagabend gegen 23.45 Uhr stellte eine 57-jährige Hünxerin zwei unbekannte männliche Täter in einem Einfamilienhaus am Gansenbergweg fest. Die Einbrecher gelangten durch einen Hintereingang gewaltsam in das Gebäude. Als die Männer die Hünxerin bemerkten, flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Einbrecher können nur vage beschrieben werden: Beide hatten südländisches Aussehen, ...

  • 25.11.2018 – 07:11

    POL-WES: Dinslaken - Blitzeinbruch in Spielhalle - Zeugensuche

    Dinslaken (ots) - Am Sonntagmorgen, den 25.11.2018, gegen 02.50 Uhr, kam es in Dinslaken im Bereich der Gerhard-Malina-Straße zu einem Blitzeinbruch in eine Spielhalle. Dabei wurde von unbekannten Tätern ein zuvor entwendetes Fahrzeug ( geschlossener Kastenwagen mit Firmenbeschriftung) in die Türanlage der Spielhalle gefahren. Beim Eintreffen der Polizei nach wenigen Minuten stand das Fahrzeug noch mit laufendem Motor ...