Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Xanten - Außenlandung eines Sportflugzeugs

Xanten (ots)

Am Dienstag gegen 11.05 Uhr leitete ein 66-jähriger Pilot aus den Niederlanden eine Außenlandung eines einmotorigen Sportflugzeugs auf einem Feld an der Straße An der Gönn ein.

Der 66-Jährige und sein 73-jähriger Co-Pilot hatten dabei Glück im Unglück, denn beide verletzten sich leicht und konnten ambulant behandelt werden.

Das Flugzeug überschlug sich bei der Landung, blieb auf dem Dach liegen und beschädigte hierbei ein Feld. Über die Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Beide Piloten waren auf einem Privatflug auf dem Weg nach Osnabrück, als offenbar der Motor des Sportflugzeuges ausfiel.

Die Deutsche Flugsicherung erhielt Kenntnis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.10.2018 – 10:49

    POL-WES: Voerde - Neues Zuhause für die Polizei

    Voerde (ots) - Die Kreispolizeibehörde Wesel bekommt im Stadtgebiet Voerde eine neue Polizeiwache. Diese erfreuliche Nachricht hat Landrat und Behördenleiter Dr. Ansgar Müller aus dem NRW Innenministerium erhalten. "Das ist eine sehr gute Nachricht für die Bürgerinnen und Bürger in Voerde und natürlich auch für uns als Kreispolizeibehörde.", so Dr. Ansgar Müller. Er setzt sich seit Jahren für den Erhalt der ...

  • 09.10.2018 – 06:05

    POL-WES: Alpen - Einbruch / Zeugen gesucht

    Alpen (ots) - Unbekannte brachen am Montag, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Ulrichstraße in Menzelen ein und stahlen Schmuck. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Xanten, Tel.: 02801 / 71420. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de ...

  • 08.10.2018 – 15:21

    POL-WES: Wesel/ Essen: Unklare Sachlage in einer Bank führt zum Polizeieinsatz in Wesel

    Wesel (ots) - Heute Mittag (8. Oktober, 13 Uhr) betrat ein unbewaffneter Mann eine Bankfiliale auf der Bismarckstraße in Wesel und legte einer Mitarbeiterin einen Zettel vor. Aus dem Schriftstück ergab sich eine mögliche Straftat, die einen Polizeieinsatz auslöste. Der 21- jährige Mann konnte unverletzt festgenommen werden. Die Polizei ermittelt die weiteren ...