Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Landrat Dr. Müller richtet "Bürgersprechstunde" in Schermbeck ein

POL-WES: Schermbeck - Landrat Dr. Müller richtet "Bürgersprechstunde" in Schermbeck ein
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Ab dem 11.10.18 gibt es immer donnerstags, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr, eine Bürgersprechstunde der Polizei im Alten Rathaus in Schermbeck, wie Landrat Dr. Ansgar Müller als Chef der Kreispolizei jetzt vor Ort mitteilte.

Die Bürger haben hier die Möglichkeit, mit ihren Bezirksdienstbeamten über alle möglichen polizeilichen Probleme zu reden, sich beraten zu lassen oder Anzeige zu erstatten.

Die Bürger treffen in diesen Sprechstunden auf ihre Bezirksdienstbeamten aus Schermbeck: Ansprechpartner sind im Wechsel Polizeihauptkommissar Uwe Schwenzfeier oder Polizeihauptkommissar Martin Riffer. Unterstützt wird das Duo bei diesen Sprechstunden auch durch den Leiter der Polizeiwache Hünxe, Herrn Polizeihauptkommissar Stefan Henseler.

Landrat Dr. Ansgar Müller: "Die Polizeibeamten haben jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Bürger, die auch ganz allgemeiner Natur sein können. Ich hoffe, dass diese Sprechstunden von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen werden".

In der Vergangenheit hatten sich die Bürger in Schermbeck mehr Präsenz der Polizei gewünscht. Vor diesem Hintergrund ist auch die Idee entstanden, dass die Bezirksbeamten regelmäßige Sprechstunden zu festen Terminen einrichten, wofür sich auch der Schermbecker Bürgermeister Mike Rexforth eingesetzt hatte

Landrat Dr. Ansgar Müller weist darauf hin: "Die Bürgersprechstunde der Polizei ist ein zusätzlichen Angebot. Es fahren natürlich auch weiter Streifenwagen und Fahrzeuge der Kriminalpolizei durch Schermbeck, wie das bisher auch schon der Fall war. Darüber hinaus ist die Polizei immer unter 110 erreichbar."

Sollten die drei Polizisten einmal durch dringende Einsätze verhindert sein und die Sprechstunde somit nicht wahrnehmen können, werden die Bürgerinnen und Bürger durch einen entsprechenden Hinweis am alten Rathaus informiert und die Anliegen zu einem späteren Zeitpunkt entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.10.2018 – 07:51

    POL-WES: Moers - Einbrecher auf der Flucht festgenommen

    Moers (ots) - Am Sonntag (30.09.2018) gegen 21.10 Uhr hörten der 54-jährige Bewohner eines Hauses an der Kantstraße und sein 50-jähriger Gast ein Klirren im ersten Obergeschoss. Als man nachsah, was passiert war, stießen die Hausbewohner auf einen Unbekannten, der eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte und so ins Haus gelangt war. Die beiden versuchten den Mann festzuhalten, woraufhin dieser durch das eingeschlagene ...

  • 05.10.2018 – 07:43

    POL-WES: Moers - Einbrüche / Zeugen gesucht

    Moers (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit von Dienstag, 21.00 Uhr, bis Donnerstag, 06.45 Uhr, in ein Sachverständigenbüro an der Carl-Peschken-Straße ein. Sie erbeuteten Bargeld. Heute morgen kam es zu einem weiteren Einbruch. Gegen 02.00 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe der Eingangstür eines Wettbüros an der Zwickauer Straße ein und stahlen eine helle Aktentasche. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei ...