Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Einbrecher auf der Flucht festgenommen

Moers (ots)

Am Sonntag (30.09.2018) gegen 21.10 Uhr hörten der 54-jährige Bewohner eines Hauses an der Kantstraße und sein 50-jähriger Gast ein Klirren im ersten Obergeschoss. Als man nachsah, was passiert war, stießen die Hausbewohner auf einen Unbekannten, der eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte und so ins Haus gelangt war. Die beiden versuchten den Mann festzuhalten, woraufhin dieser durch das eingeschlagene Fenster türmte. Hierbei zog sich der 54-Jährige schwere Schnittverletzungen an den Glasscherben zu, die in einer Klinik stationär behandelt werden mussten. Der Täter flüchtete zunächst über den Balkon und mehrere Gärten in Richtung Röntgenstraße.

Kurze Zeit später nahmen die Beamten in einem nahegelegen Krankenhaus einen 40-jährigen Mann aus Wied (Rheinland-Pfalz) fest, der ebenfalls Schnittverletzungen aufwies und der im Verdacht steht, den Einbruch begangen zu haben.

Gegen den 40-Jährigen lag außerdem ein Haftbefehl in anderer Sache vor, so dass er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde und vorerst nicht mehr auf freiem Fuße weilt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.10.2018 – 07:43

    POL-WES: Moers - Einbrüche / Zeugen gesucht

    Moers (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit von Dienstag, 21.00 Uhr, bis Donnerstag, 06.45 Uhr, in ein Sachverständigenbüro an der Carl-Peschken-Straße ein. Sie erbeuteten Bargeld. Heute morgen kam es zu einem weiteren Einbruch. Gegen 02.00 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe der Eingangstür eines Wettbüros an der Zwickauer Straße ein und stahlen eine helle Aktentasche. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei ...

  • 04.10.2018 – 19:13

    POL-WES: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kradfahrer

    Hünxe - Bucholtwelmen (ots) - Am Donnerstag, 04.10.2018, gegen 18:17 Uhr, befuhr eine 57 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Hünxe die Weseler Straße (L 463) aus Richtung Voerde kommend in Fahrtrichtung Hünxe und wollte in Höhe der Hausnummer 116 nach links in eine Grundstückszufahrt abbiegen. Dabei übersah sie einen 25 Jahre alten Kradfahrer aus Voerde, der ihr auf der Weseler Straße entgegen kam. Bei dem Zusammenstoß ...

  • 04.10.2018 – 15:36

    POL-WES: Hamminkeln - Homejacking / Täter brachen ein und stahlen zwei SUV

    Hamminkeln (ots) - In der vergangenen Nacht, in der Zeit von 00.00 Uhr bis 04.45 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Fliederweg ein. Aus dem Haus entwendeten die Täter eine Damenhandtasche und die Autoschlüssel zweier SUV, die zum Tatzeitpunkt in der Einfahrt des Hauses standen. Anschließend stahlen sie die dazugehörigen PKW der Marken Range ...