Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Unbekannte Jugendliche rauben Telefon - Ein Täter mit auffälliger Bekleidung
Polizei sucht weitere Zeugen

Dinslaken (ots)

Am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr stahl ein Unbekannter in einer Straßenbahn der Linie 903 (Fahrtrichtung Duisburg) aus einer Gruppe von 6-8 Jugendlichen heraus, einem 15-Jährigen aus Duisburg ein Mobiltelefon.

Anschließend verließen die Täter die Straßenbahn 903 an der Haltestelle Pollenkamp.

Der Geschädigte nahm sofort die Verfolgung über die Alleestraße in Richtung Willy-Brandt-Straße (B8) auf, wurde aber von hinten von einer Person aus der Tätergruppe mit der Faust gegen den Hinterkopf geschlagen, worauf er die Verfolgung einstellte.

Zeugen bemerkten die Gruppe, als diese auf dem Emscherweg in Richtung Konrad-Adenauer-Straße lief.

Zuvor hatte die Gruppe zunächst einen Jungen im vorderen Bereich der Bahn drangsaliert und geschlagen.

Der Junge war ca. 165 cm groß, hatte eine stabile Figur und dunkelbraune Haare (Igelschnitt). Er trug eine graue Jacke und eine graue Hose. Der Geschädigte fuhr nach dem Vorfall weiter in Richtung Duisburg.

Beschreibung der Räuber und Schläger:

6-8 Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren alt, unterhielten sich in einer fremden Sprache (evtl. rumänisch).

Ein Jugendlicher war ca. 170 cm groß, schlanke Figur, dunkelbraune Haare und trug eine blaue Steppjacke.

Ein weiterer Täter trug einen roten Pullover und eine hellgraue Hose. Dieser Jugendliche trug dunkelblonde, kurze Haare und einen blonden Stoppelbart.

Ein Dritter trug ein auffälliges lilafarbenes Oberteil, vermutlich ein Shirt des Fußballklubs FC Barcelona, hatte eine stämmige Figur und war ca. 175-180 cm groß.

Der beschriebene Junge, den die Jugendlichen zuvor in der Straßenbahn drangsalierten sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 26.09.2018 – 07:04

    POL-WES: Rheinberg - Unfall zwischen Pkw und landwirtschaftlichem Gespann

    Rheinberg (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 05.35 Uhr befuhr ein 52-Jähriger Mann aus Sonsbeck mit einem landwirtschaftlichen Gespann die Umgehungsstraße Rheinberg und beabsichtigte, nach links in die Straße Orsoy Land einbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte er dabei mit einem entgegenkommenden 43-jährigen Autofahrer aus Polen. Im Einmündungsbereich ...

  • 26.09.2018 – 06:57

    POL-WES: Hünxe - Unbekannter Täter brach in Golfclubhaus ein / Polizei sucht Zeugen

    Hünxe (ots) - Ein unbekannter Täter ist in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Clubhaus eines Golfplatzes an der Straße An den Höfen eingebrochen. Er versuchte über ein Fenster in die Gaststätte einzusteigen, was nicht gelang. Anschließend brach der Täter mit roher Gewalt und möglicherweise mitgebrachtem Werkzeug ein Eisengitter vor einem Fenster zum ...

  • 25.09.2018 – 07:32

    POL-WES: Moers - Diebesgut mit Schleudergang / Polizei sucht Hinweise

    Moers (ots) - An der Windmühlenstraße waren offenbar ganz schön "schmutzige" Diebe unterwegs. Sie haben nämlich aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses eine Waschmaschine mitgenommen. Die Täter haben am Montag zwischen 00.00 Uhr und 09.30 Uhr zugeschlagen und neben der Maschine auch alle Schläuche und Kabel mitgenommen. Der Waschautomat ist gut vier ...