Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Zeugenaufruf/ Blitzeinbruch beim Juwelier

Dinslaken (ots)

Die Polizei sucht weitere Zeugen, um einen versuchten "Blitzeinbruch" in ein Juweliergeschäft in Dinslaken aufklären zu können.

Am Sonntag, den 16.09.2018 hatten mehrere unbekannte Männer früh morgens versucht, mit einem Hammer die Schaufensterscheibe eines Juweliers an der Voerder Straße in Dinslaken einzuschlagen. So wollten sie an den ausgestellten Schuck kommen, was allerdings nicht gelang.

Die Kriminalpolizei hat Videomaterial aus dem Juweliergeschäft und Zeugenaussagen ausgewertet und sucht jetzt zwei Autofahrer:

Zum einen den Fahrer eines hellen Wagens, der an dem Sonntag um 05.18 Uhr hinter dem Tatfahrzeug (silberfarbener Mercedes mit Stufenheck, rechtes Rücklicht kaputt) auf der Voerder Straße hinterherfuhr. Der Fahrer des gesuchten Wagens kam aus Richtung Stadtmitte und überholte das Tatfahrzeug, als dieses am Fahrbahnrand in Höhe des Juweliers anhielt.

Zum anderen sucht die Kriminalpolizei noch einen weiteren Fahrer: Sein Auto ist am Sonntag um 05.23 Uhr an der Kreuzung B 8/Voerder Straße beim Abbiegen von dem Tatfahrzeug stark gefährdet worden. Zeugen hatten quietschende Reifen und Hupen gehört. Das Tatauto kam aus Richtung Stadtmitte und soll bei "rot" auf die B8 Richtung Duisburg abgebogen sein.

Die gesuchten Zeugen haben nichts mit der Tat zu tun, können aber möglicherweise wichtige Hinweise geben. Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Dinslaken. Tel.: 02064 / 622-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 21.09.2018 – 10:24

    POL-WES: Hamminkeln - Kostenlose Fahrradcodieraktion der Polizei

    Hamminkeln (ots) - Der Fahrraddiebstahl nimmt in der Kriminalstatistik einen großen Raum ein. Ein Mittel, dieser Entwicklung entgegen zu wirken, ist das Codieren von Fahrrädern. Polizeibeamte der Polizeiwache Hamminkeln codieren am Montag, 24.09.2018, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, vor der Polizeiwache Hamminkeln, Rathausstraße 17, kostenlos Fahrräder. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten die ...

  • 20.09.2018 – 23:56

    POL-WES: Moers - schwerverletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall mit einem Pkw

    Moers (ots) - Am Donnerstag, den 20.09.2018, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Duisburg die Essenberger Straße aus Richtung Moers kommend in Richtung Duisburg und beabsichtigte, nach links in die Grenzstraße abzubiegen. Ein 37-jähriger Kradfahrer aus Moers befuhr ebenfalls die Essenberger Straße aus Richtung Moers kommend in Richtung Duisburg. ...