Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw - zwei Schwerverletzte

Moers (ots)

Am Samstag, den 08.09.2018, gegen 11.05 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem verdächtigen Pkw, bei dem aufgrund der Fahrweise der Verdacht auf Trunkenheit im Straßenverkehr bestand. Dabei befuhr der Pkw die Rheinbegrer Str. aus Richtung Rheinberg kommend in Fahrtrichtung Moers. Eine Streifenwagenbesatzung konnte kurz darauf im Rahmen der Fahndung das Fahrzeug auf der Rheinberger Str. in Höhe der Anschlusstelle A42 wartend an einer rotlichtzeigenden Ampel feststellen. Als der Streifenwagen gewendet und das Blauchlicht eingeschaltet wurde, fuhr der Pkw-Fahrer trotz Rotlicht über die Kreuzung weiter in Richtung Moers. An der nachfolgenden Lichtzeichen anlage Rheinberger Str. / Verbandsstr. missachtet der Fahrer erneut das Rotlicht und verunfallte anschließend im Kreuzungsbereich mit einem Lkw eines 50-jährigen Mannes aus Schermbeck, der die Verbandsstraße aus Richtung Baerl kommend in Fahrrichtung Repelen befuhr. Die beiden Fahrzeugführer wurden beide schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 23-jährige Pkw-Fahrer aus Moers stand erheblich unter Einfluss alkoholischer Getränke, so dass ihm im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Ein im Pkw befindlicher 22-järhiger Mitfahrer aus Rheinberg blieb unverletzt. Durch den Unfall und die anschließende Unfallaufnahme kam es bis gegen 14.45 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 07.09.2018 – 12:47

    POL-WES: Dinslaken - Fahrradcodierung

    Dinslaken (ots) - Der Fahrraddiebstahl nimmt in der Kriminalstatistik einen großen Raum ein. Ein Mittel dieser Entwicklung entgegen zu wirken, ist das Codieren von Fahrrädern. Bezirksdienstbeamte der Polizeiwache Dinslaken codieren am Donnerstag, 13.09.2018, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, während des Wochenmarkts, Baßfeldshof, kostenlos Fahrräder. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten die Beamten ...