Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Die Polizei sagt Danke!

Moers (ots)

Die Polizei möchte sich bei zwei Männern aus Moers bedanken. Die beiden haben sich gestern bei einem Unfall auf der Kaldenhausener Straße vorbildlich verhalten. Dort ist eine 64-jährige Autofahrerin aus Duisburg schwer verletzt worden. (Wir haben darüber berichtet)

Nach dem "Knall" eilten beide Männer sofort zur Unfallstelle: Der eine kümmerten sich um die verletzte Frau, die in ihrem Wagen eingeklemmt war, der andere setzte sofort den Notruf ab. Allein das war schon ein vorbildliches Verhalten, erinnert sich Polizeioberkommissarin Sabine Kocks nach dem Einsatz.

Bei 28 Grad Außentemperatur organisierte einer der Männer Wasser und Trinkbecher. Er fragte alle Unfallbeteiligten und Helfer von Polizei und Feuerwehr, ob sie etwas trinken möchten.

Nach die Unfallaufnahme abgeschlossen war, fegten die beiden Männer sogar die Straße blitzblank, sammelten die Trinkbecher wieder ein und verschwanden kurz darauf auf einen Bauernhof ganz in der Nähe.

So viel Hilfsbereitschaft haben die Polizistinnen und Polizisten schon lange nicht mehr erlebt. Deshalb auf diesem Weg: Vielen Dank!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 17.08.2018 – 09:50

    POL-WES: Rheinberg - 17-Jähriger bricht in Gartenlaube ein

    Rheinberg (ots) - Das Sicherheitspersonal der Zuwandererunterkunft Rheinberg hat gestern gegen 06.20 Uhr einen 17-jähriger Zuwanderer aus Lybien beobachtet, wie er von außen eine Plastiktüte über den Zaun der Einrichtung warf. Anschließend passierte er mit einem Damenfahrrad die Eingangspforte. In der Tüte waren ein Laptop und mehrere Flaschen Alkohol. Der junge Mann konnte nicht genau erklären, woher die Sachen ...

  • 17.08.2018 – 08:36

    POL-WES: Rheinberg - Pedelec-Fahrerin stürzte vom Rad

    Rheinberg (ots) - Bei einem Unfall auf der Xantener Straße Ecke Mühlenweg gestern um 16.15 Uhr ist eine 72-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt worden. Ein 49-jähriger Rheinberger war mit seinem Auto auf dem Mühlenweg unterwegs und wollte nach links auf die Xantener Straße abbiegen. Dabei übersah er die 72-jährige Rheinbergerin, die mit ihrem Pedelec die Xantener Straße überqueren wollte. Die Frau stürzte ...