Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Irgendwie riecht es komisch...
Suche nach der Brandursache

Moers (ots)

Irgendwie riecht es hier seit drei Tagen nach Rauch: Dachte sich die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Essenberger Straße.

Weil der 69-Jährigen der leichte Brandgeruch keine Ruhe ließ, informierte sie am Freitag gegen 21.40 Uhr Feuerwehr und Polizei. Die Retter konnten zwar auch einen Brandgeruch wahrnehmen, aber Rauch oder Flammen waren nicht zu sehen.

Die Feuerwehr Moers stellte im Innenhof des Mehrfamilienhauses schließlich eine Drehleiter auf und suchte per Wärmebildkamera nach einer "Feuerstelle".

Die "heiße Spur" führte schließlich zu einem Betonblumenkasten in der dritten Etage des Mehrfamilienhauses. Zwischen Buchsbäumen mit Erde und Styropor hatte sich ein Schwelbrand entzündet, den die Feuerwehr sofort löschte.

Was den Brand genau ausgelöst hat, ist unklar. Die betroffene Wohnung steht leer. Möglicherweise hat eine weggeworfene oder nicht richtig ausgedrückte Zigarette den Schwelbrand verursacht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 25.06.2018 – 07:24

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Einbruch / Zeugen gesucht

    Kamp-Lintfort (ots) - Unbekannte brachen am Sonntag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 19.45 Uhr, in eine Wohnung an der Oststraße ein. Sie durchwühlten die Zimmer nach Beute und stahlen schlussendlich Bargeld sowie Schmuck. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 9340. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: ...

  • 25.06.2018 – 07:16

    POL-WES: Moers - Einbruch in ein Einfamilienhaus / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - Unbekannte Täter sind am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 23.00 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Wienbergshof eingebrochen. Sie hebelten ein Küchenfenster auf und drangen so in das Gebäude ein. Als der 79-jährige Hausbesitzer zurückkehrte, bemerkte er die durchwühlten Zimmer und Schränke. Aus einer Tasche im Obergeschoss nahmen die Täter ...

  • 25.06.2018 – 07:10

    POL-WES: Hamminkeln - Einbruch in Spielhalle / Zeugen gesucht

    Hamminkeln (ots) - Unbekannte brachen heute morgen, in der Zeit von 01.00 Uhr bis 02.05 Uhr, in eine Spielhalle an der Güterstraße ein. Sie öffneten gewaltsam mehrere Automaten und stahlen Bargeld. Nachdem ihre "Aktivitäten" einen Alarm ausgelöst hatten, ergriffen sie die Flucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hamminkeln, Tel.: 02852 / 966100. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle ...