Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Leicht verletzter alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand nach Verkehrsunfall

Wesel (ots)

Am Sonntag, 24.06.2018, gegen 02.40 Uhr, befuhr ein 36 Jahre alter Radfahrer aus Raesfeld die Heinestraße in Schermbeck in deutlichen Schlangenlinien und ohne eingeschaltete Beleuchtung. Einer Aufforderung durch die Besatzung eines Streifenwagens anzuhalten, kam er nicht nach. Stattdessen setzte er seine Fahrt fort, kam im weiteren Verlauf zu Fall und verletzte sich leicht. Anschließend versuchte er, zu Fuß zu flüchten. Bei den folgenden polizeilichen Maßnahmen trat er nach den einschreitenden Beamten. Diese Angriffe konnten abgewehrt werden und die Beamten bleiben unverletzt. Auf Grund seines aggressiven und uneinsichtigen Verhaltens wurde der Mann zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam der Polizeiwache Dinslaken verbracht. Hier wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand erwartet den Radfahrer nun.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: poststelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.06.2018 – 12:51

    POL-WES: Voerde - 31-Jähriger überfallen / Zeugen gesucht

    Voerde (ots) - Ein Unbekannter überfiel am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr einen 31-jährigen Mitarbeiter einer Tankstelle an der Dinslakener Straße, als dieser auf dem Tankstellengelände unterwegs war. Er schlug seinem Opfer gegen das Bein, woraufhin dieses stürzte. Anschließend stahl er Bargeld und flüchtete fußläufig über das Gelände der Tankstelle auf die Straße Auf dem Bünder. Beschreibung: ca. 180 cm, ...

  • 22.06.2018 – 10:42

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Wer zündete Heu auf einem Feld an? / Polizei sucht Zeugen

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Die Polizei sucht mögliche Zeugen, die Hinweise auf eine Brandstiftung an der Niederrheinallee geben können. Am Mittwoch hatten dort unbekannte Täter gegen 15.00 Uhr abgemähtes Heu auf einem Feld angezündet. Die Flammen griffen auf eine Fläche von etwa 20 Meter mal 50 Meter über. Die freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn löschte den ...