Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Voerde - Motorradfahrer stürzte nach Ausweichmanöver
Polizei sucht weitere Zeugen

Voerde (ots)

Am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Dinslakener mit einem Motorrad die Frankfurter Straße aus Dinslaken kommend in Richtung Voerde. Kurz nachdem er die Straße In den Linden passierte, musste er einem entgegenkommenden Auto (silberfarben, möglicherweise ein VW) ausweichen, das sich im Überholvorgang befand.

Durch das Ausweichmanöver kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor daraufhin die Kontrolle über das Krad, so dass er im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abkam und schließlich auf dem dort befindlichen Grünstreifen stürzte. Er rutschte danach ca. 50 Meter mit dem Motorrad, bis er verletzt liegen blieb.

Der Dinslakener verletzte sich dabei so schwer, dass ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus bringen musste, in dem er stationär verblieb. Ein Abschleppunternehmen barg das beschädigte Motorrad.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Voerde, Tel.: 02855 / 9638-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 17.05.2018 – 07:28

    POL-WES: Wesel - Radfahrer stürzte schwer

    Wesel (ots) - Ein 52-jähriger Radfahrer aus Schermbeck ist gestern gegen 17.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein 69 Jahre alter Autofahrer aus Wesel hielt auf dem Gehweg an der Schermbecker Landstraße, um an einem Verkaufsstand Erdbeeren zu kaufen. Beim Öffnen der Fahrertür kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pedelec-Fahrer, der auf dem Radweg fuhr. Der Mann stürzte zu Boden und verletzt sich ...

  • 17.05.2018 – 07:10

    POL-WES: Xanten - Täterpaar stahl Geld aus Schmuckgeschäft

    Xanten (ots) - Ein unbekanntes Täterpaar hat Samstag gegen 11.45 Uhr in einem Uhren- und Schmuckgeschäften an der Marsstraße in Xanten Geld gestohlen. Dabei handelte es um Trinkgelder der Mitarbeiterinnen. Während die Verkäuferin abgelenkt war, griffen die Täter nach dem Geld, was hinter dem Verkaufstresen abgelegt war und verließen anschließend das Geschäft. Täterbeschreibung: Die Frau war 25 Jahre alt, ca. 165 ...

  • 17.05.2018 – 06:35

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Fernseher brannte

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein TV-Gerät im Keller eines Hauses an der Wiesenbruchstraße in Brand. Ein 75-jähriger Hausbewohner schüttete zunächst einen Eimer Wasser auf das Feuer, bis die alarmierte Feuerwehr den Brand vollständig löschte. Der Mann und eine weitere 74-jährige Bewohnerin mussten verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, in ...