Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Tatverdächtiger stellte sich reuemütig

Neukirchen-Vluyn (ots)

Am Dienstag gegen 15.20 Uhr betrat ein Jugendlicher eine Lottoannahmestelle an der Hochstraße. Nachdem er sich eine halbe Stunde im Bereich der Zeitschriften aufgehalten hatte und der Angestellten auf Nachfrage erzählte, ein Geburtstagsgeschenk kaufen zu wollen, verließ er das Geschäft unverrichteter Dinge wieder.

Um kurz vor vier tauchte der junge Mann wieder auf, allerdings mit einem Brotmesser und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Angestellte dies ablehnte, entschuldigte er sich und trat den Rückzug an.

Die Frau alarmierte die Polizei, die eine sofortige Fahndung auslöste. Gegen 16.15 Uhr meldete sich der Möchtegernräuber telefonisch in der Lottoannahmestelle, nannte seinen Namen, gab an, dass er versucht habe, die Lottoannahmestelle zu überfallen und erklärte, zum Tatort zurückzukommen.

Dazu kam es jedoch nicht mehr. Eine Polizistin und ein Polizist entdeckten ihn, als er mit einem Fahrrad die Lindenstraße befuhr. Sie nahmen den 15-jährigen Neukirchen-Vluyner vorläufig fest.

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 11.04.2018 – 07:20

    POL-WES: Wesel - Abschleppwagen spurlos verschwunden

    Wesel (ots) - Unbekannte Täter haben den kompletten Abschleppwagen eines Autohauses in Wesel geklaut. Zwischen Montag 18.00 Uhr und Dienstag 8.00 Uhr ist das fünf Jahre alte Fahrzeug vom Platz Am Spaltmannsfeld verschwunden. Bei dem Abschleppwagen handelt es sich um einen 3,5 Tonnen schweren weißen Fiat Ducato Plateauwagen mit dem Kennzeichen WES-CS 51. Die Täter flüchteten mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. ...

  • 11.04.2018 – 06:46

    POL-WES: Moers - Einbrecher an der Homberger Straße unterwegs / Zeugen gesucht

    Moers (ots) - In der Zeit von Montag, 18.00 Uhr, bis Dienstag, 08.10 Uhr, brachen Unbekannte fünf Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus an der Homberger Straße auf. Zu dem Diebesgut der Einbrecher können noch keine Angaben gemacht werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel ...

  • 11.04.2018 – 06:46

    POL-WES: Moers - Diebe brachen LKW auf / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - In der Zeit von Montag, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 07.00 Uhr, schlugen Unbekannte an der Münchenstraße die Scheiben von sechs LKW ein. Zu der Beute der Diebe können noch keine Angaben gemacht werden. In der Zeit von Sonntag, 16.00 Uhr, bis Dienstag, 08.00 Uhr, versuchten die Diebe allerdings ohne Erfolg, an der Münchenstraße in einen Pkw einzubrechen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, ...