Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Wesel

21.07.2017 – 12:32

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Radarfalle überführte Räuber
Kripo konnte Überfall auf Juwelier schnell klären

Kamp-Lintfort (ots)

Am Montag, dem 10.07.2017 kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Überfall auf ein Juweliergeschäft an der Moerser Straße.

Ein nicht maskierter Unbekannter ließ sich zunächst die Auslagen zeigen, sprühte dann der Angestellten Reizgas in das Gesicht und entriss ihr anschließend einen Ständer mit Trauringen. Er flüchtete hiernach mit einem schwarzen Mercedes E-Klasse.

Auf seiner Flucht geriet er auf der Autobahn in eine Radaranlage, woraufhin ein Kriminalhauptkommissar aus Essen den Tatverdächtigen als einen 40-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz identifizierte.

Am 20.Juli gelang es Polizeibeamten in Köln, ihn vorläufig festzunehmen. Da gegen den Tatverdächtigen bereits ein Haftbefehl vorlag, sitzt er bereits in der JVA Köln ein.

Der 40-Jährige ist kriminalpolizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Bei dem Raub in Kamp-Lintfort hatten Kriminalbeamte Fingerspuren gesichert, die dem gebürtigen Bergisch-Gladbacher zugeordnet werden konnten. Ihn erwarten jetzt weitere Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Wesel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung