Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Raubserie geklärt
Dinslakener dem Haftrichter vorgeführt

Dinslaken (ots) - Seit Oktober des vergangenen Jahres kam es zu mehreren Raubüberfällen, bei denen die Opfer durch augenscheinlich südländische Jugendliche niedergeschlagen und anschließend ausgeraubt wurden. Durch Einsätze einer zivilen Ermittlungsgruppe und Recherchen des örtlichen Kommissariates, konnten fünf Dinslakener im Alter von 17 bis 20 Jahren als Tatverdächtige identifiziert werden. Die Dinslakener Täter gestanden zum Teil, in wechselnder Tatbeteiligung, die Überfälle begangen zu haben. Ein 20 und ein 17 Jahre alter Täter wurden einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: