Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Alpen - Raub auf Geldinstitut
Polizei sucht Zeugen

Alpen (ots) - Am Mittwoch gegen 10.00 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Geldinstitut an der Burgstraße und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er Geld erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Weseler Straße. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 185 cm groß, blaue Augen, sonnengebräunte Haut, trug ein schwarzes Cappy, einen schwarzen Schal vor dem Mund und sprach Hochdeutsch. Das Geld verstaute er in einer blau-grün-türkisfarbenen Plastiktüte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Direktion Kriminalität in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel

Das könnte Sie auch interessieren: