Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Raub auf Bahnhofskiosk

Viersen: (ots)

Zwei bewaffnete Männer überfielen am Donnerstagabend den Bahnhofskiosk in Viersen. Sie raubten Bargeld und Zigaretten. Eine Fahndung verlief negativ.

Gegen 23:00 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer durch den hinteren Eingang (Ausgang Scheldefahrt) den Tunnel des Bahnhofs und begaben sich von der Eingangshalle in den dort ansässigen Kiosk. Sie bedrohten den Angestellten mit einer Schusswaffe und entnahmen das Bargeld aus der Kasse sowie Zigaretten aus dem Verkaufsregal. Nach der Tat flüchteten sie in Richtung Hinterausgang und von dort aus vermutlich weiter zu Fuß in Richtung Limburgweg. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Der mit schwarzer Schusswaffe bewaffnete Mann war zwischen 185-190 cm groß und kräftig. Er hatte dunkelbraune Haare und trug eine beige Baseball-Kappe. Sein Gesicht hatte er mit einem dunklen Tuch mit hellem Muster teilweise verdeckt. Er war mit einer hellblauen Jeansjacke mit beigem Kragen und einem dunklen Pulli/T-Shirt darunter bekleidet. Seine helle Hose mit eng anliegenden Beinen hatte seitlich dunkle Streifen bzw. Reißverschlüsse in Höhe der Unterschenkel. Er trug blaue Turnschuhe. Sein Komplize war etwa 180 cm groß und schlank. Er trug eine Baseballkappe mit hellem Schirm und eine schwarze Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss. Er trug eine knielange schwarze Hose und helle Turnschuhe. Sein Gesicht verdeckte er durch die tief hineingezogene Kapuze seiner Jackes sowie ebenfalls mit einem Tuch. Die Männer sprachen Deutsch mit Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise:

Wer hat die beiden Männer vor oder nach der Tat in Bahnhofsnähe gesehen? Wer kann sonstige Angaben machen?

Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0./ah (669)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 07.06.2019 – 13:40

    POL-VIE: Grefrath: Vorrang missachtet - Bus musste bremsen - Polizei sucht Zeugen

    Grefrath (ots) - Am Donnerstag, gegen 12.15 Uhr, fuhr ein Linienbus auf der Lobbericher Straße in Grefrath in Richtung Stadionstraße. Im Bereich des Altenheimes parkten auf der linken Straßenseite mehrere Autos. Als der Bus bereits im Bereich der Engstelle war, fuhr aus der Gegenrichtung ein silberfarbener VW Golf in die Engstelle. Der Busfahrer musste stark ...

  • 07.06.2019 – 12:44

    POL-VIE: Viersen: Schuleinbruch

    Viersen (ots) - Zwischen Donnerstag, 17.00 Uhr und Freitag, 08.55 Uhr, brachen Unbekannte in die Gesamtschule auf der Rahserstraße in Viersen ein. Die Täter öffneten Gewaltsam eine Glastür und gelangten so ins Gebäude. Nach ersten Feststellungen stahlen die Täter eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Hinweise auf Tatverdächtige bitte an die Kriminalpolizei über die Rufnummer 02162/377-0. /wg (667) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Viersen ...

  • 07.06.2019 – 12:38

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Pkw-Fahrerin übersieht Radler

    Viersen-Dülken (ots) - Am Freitag, gegen 07.45Uhr, war ein 15-jähriger Schüler auf seinem Fahrrad auf der Eintrachtstraße in Dülken auf dem Weg zur Schule. Er fuhr dabei an parkenden Autos vorbei. Eine 49-jährige Autofahrerin aus Süchteln, die aus ihrem Auto aussteigen wollte, achtete nicht auf den von hinten sich nähernden Schüler und öffnete die Fahrertür. Der Schüler konnte nicht mehr bremsen und fuhr gegen ...