Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Manchmal reichen zwei Flaschen Wodka für eine Untersuchungshaft

Tönisvorst-St. Tönis: (ots)

Delikt: Ladendiebstahl Beute: 2 Flaschen Wodka im Gesamtwert von knapp 40 Euro Folge: Untersuchungshaft

Das ist die Kurzbilanz zu einem Einsatz am Dienstag um 10:40 Uhr in einem Verbrauchermarkt in St. Tönis. Zwei 31 und 37 Jahre alte Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurden im Supermarkt beim Ladendiebstahl beobachtet. Da beide Männer keine Ausweise hatten, nahmen die Einsatzkräfte der Polizei die Verdächtigen mit zur Wache und stellten deren Identität fest. Der Jüngere war erst am vergangenen Freitag aus der Haft entlassen worden, die er wegen Ladendiebstahls verbüßt hatte. Er stand noch unter Bewährung. Sein Komplize war seit 2017 bereits mehr als 50mal wegen verschiedener Delikte bei der Polizei aufgefallen und hatte ebenfalls bereits eine Haftstrafe verbüßt. Nun müssen die beiden offenbar alkoholkranken Männer in der Untersuchungshaft einen Entzug machen und sich auf die nächste Gerichtsverhandlung vorbereiten, denn der Haftrichter in Krefeld schickte die beiden Verdächtigen soeben in Untersuchungshaft./ah (572)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 14.05.2019 – 20:28

    POL-VIE: Tödlicher Unfall am Bahnübergang Jakob-Krebs-Straße

    Willich-Anrath (ots) - Ein 44jähriger Mann aus Kempen verstirbt, nachdem ihn ein Zug erfasste. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 44jährige Mann gegen 16:30 Uhr trotz herabgelassener Halbschranke den Bahnübergang Jakob-Krebs-Straße überqueren. Offensichtlich bemerkte er den aus Richtung Krefeld kommenden Personenzug, der als Leerfahrt ohne Fahrgäste unterwegs war, zu spät. Die Bundespolizei, die Kreispolizei ...

  • 14.05.2019 – 15:38

    POL-VIE: Willich: Unbekannte beschädigen Wahlplakate - Polizei bittet um Hinweise

    Willich (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurden im Stadtgebiet Willich eine Vielzahl von Wahlplakaten zur Europawahl durch Vandalismus beschädigt und teilweise zerstört. Betroffen waren Plakate fast aller Parteien. Die Polizei in Mönchengladbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise über die Rufnummer 02161-29-0. /wg (570) Rückfragen bitte an: ...

  • 14.05.2019 – 14:27

    POL-VIE: Willich-Anrath: Beim Ausparken übersehen - Fußgängerin wird schwer verletzt

    Willich-Anrath (ots) - Am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, parkte eine 62-jährige Autofahrerin aus Willich mit ihrem Wagen aus einer Parklücke auf der Kleinkollenburgstraße rückwärts aus. Dabei übersah sie einen 81-jährigen Fußgänger. Der Willicher stürzte und fiel auf den Gehweg. Dabei verletzte er sich und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus ...