Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen-Süchteln: Suche nach vermisstem Senior mit Hubschrauber erfolgreich beendet

Viersen-Süchteln: (ots)

Wohlbehalten konnten Einsatzkräfte der Polizei nach stundenlanger Suche einen vermissten Senior wieder zurück ins Krankenhaus bringen. Ein Passant war auf den offenbar orientierungslosen verwirrten Herrn aufmerksam geworden und hatte die Polizei informiert.

Um 23:00 Uhr meldete ein Arzt, dass der Patient bekleidet mit Schlafanzug und Badelatschen aus dem Krankenhaus in Süchteln abgängig sei. Der 80-jährige Mann sei hilfsbedürftig und orientierungslos.

Nachdem eine Absuche des Krankenhauses und engeren Umfelds ergebnislos verlaufen war und auch mögliche Nachhausewege des Seniors aus Grefrath vergeblich abgesucht worden waren, forderte die Leitstelle der Polizei Viersen einen Hubschrauber sowie einen Mantrailerhund an, der von der I.S.A.R., einer gemeinnützigen Hilfsorganisation, gestellt wurde.

Weder der Einsatz des Hundes noch die Suche aus der Luft führten zum Auffinden des Vermissten. Um 02:30 meldete dann ein aufmerksamer Bürger dass ein älterer verwirrter Mann auf der Grefrather Straße zu Fuß unterwegs sei. Wenige Minuten später stand dann fest, dass es sich bei dem Fußgänger um den vermissten Senior handelte, den die Einsatzkräfte wieder zurück ins Krankenhaus brachten.

Viele Anfragen erreichten uns wegen des nächtlichen Hubschraubereinsatzes über Süchteln. Wir machen noch einmal deutlich: Sollte ein polizeilicher Einsatz bzw. dessen Ursache eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen, so würden wir die Menschen über die Medien und unsere Social Media-Kanäle über eine drohende Gefahr sowie ratsame Vorsichtsmaßnahmen informieren. Ein Hubschraubereinsatz ohne Warnung und Hinweise an die Öffentlichkeit ist daher für die Bewohner -unvermeidbar- ruhestörend, aber kein Grund zur Sorge./ah (488)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 25.04.2019 – 14:00

    POL-VIE: Kempen: Straßenraub mit Messer- Kripo sucht Zeugen

    Kempen: (ots) - Ein 21-jähriger Kempener zeigte am Donnerstag einen schweren Raub an, der am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr in Kempen auf dem "Liebespfad" passiert ist. Nach Schilderung des Mannes war er zunächst mit Freunden im Stadtgebiet unterwegs und machte sich dann alleine auf den Heimweg. Ihm folgten zwei Männer, die ihn dann auf dem Fußweg "Liebespfad" zwischen Vorster und Oedter Straße ansprachen und nach ...

  • 25.04.2019 – 12:38

    POL-VIE: Kempen-St. Hubert: Betrunkene Mofafahrerin schwer verletzt

    Kempen-St. Hubert: (ots) - Mit schweren Verletzungen musste eine 56-jährige Mofafahrerin aus Kempen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Zeuge fand am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr die verletzte Frau neben ihrem umgestürzten Mofa auf einem Feldweg am Stendener Weg. Die Frau reagierte auf Ansprache nicht und hatte augenscheinlich Sturzverletzungen. Zum Unfallhergang ...