Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: _Räuberischer Diebstahl in Supermarkt- Kripo bittet um Hinweise

Kempen: (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl gelang es dem Detektiv des Rewe-Verbrauchermarktes auf der Kleinbahnstraße einen der Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzunehmen. Es handelt sich dabei um einen 32-jährigen einschlägig bekannten Mann. Seine beiden Mittäter sind flüchtig, das Diebesgut blieb zurück. Die Kripo bittet um Hinweise auf die Flucht oder ein mögliches Fluchtfahrzeug unter der Rufnummer 02162/377-0.

Der Ladendetektiv beobachtete am Donnerstag um 20:30 Uhr drei Männer, die sich verdächtig gemacht hatten und die Kasse passierten. Er sprach das Trio an und bat es in sein Büro, um den Inhalt der mitgeführten Rucksäcke in Augenschein zu nehmen. Zwei der Männer flüchteten daraufhin unter Zurücklassen ihrer Rucksäcke, den 32-Jährigen konnte der Detektiv festhalten. Der Mann wehrte sich, konnte aber mit der Hilfe eines Kunden überwältigt werden. In den Rucksäcken und der Kleidung des Festgehaltenen befand sich Diebesgut (Mützen, Nahrungsmittel) im Wert von einigen zig Euro. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Er hatte eine Konsummenge Rauschgift bei sich. Die Einsatzkräfte ließen ihm eine Blutprobe entnehmen.

Die flüchtigen Mittäter werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer war etwa 185cm groß und ca. 35 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Statur und trug eine blaue Winterjacke, helle Jeans und dunkle Schuhe. Er hatte eine Glatze und einen Drei-Tage-Bart. Sein Komplize war etwa 195cm groß und genauso alt. Er hatte eine sportlich-trainierte Statur und trug eine dunkle Jacke, ein Shirt/Hemd und eine dunkle Hose. Er hatte dunkle kurze Haare. Die Ermittlungen dauern an./ah (149)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 01.02.2019 – 11:55

    POL-VIE: Kreis Viersen: Zahlreiche Verwarngelder erhoben: Polizei kontrolliert Auto- und Radfahrer

    Kreis Viersen (ots) - Damit weniger Radfahrer bei Unfällen verletzt werden, kontrolliert die Polizei regelmäßig an ausgewählten Stellen und hat dabei verstärkt das Verhalten der Radfahrer im Blick. Am gestrigen Donnerstag kontrollierten zahlreiche Einsatzkräfte in den Bereichen Viersen, Willich, St. Tönis, Kaldenkirchen und Breyell. Dabei sanktionierten die ...

  • 01.02.2019 – 10:42

    POL-VIE: Willich-Anrath: Wohnungseinbrecher flüchtet nach Entdeckung

    Willich-Anrath (ots) - In der Nacht zu Freitag, gegen 05.20 Uhr, brach ein Unbekannter in ein Haus auf der Heinrich-Neusen-Straße in Anrath ein. Der Einbrecher kam durch die Haupteingangstür und durchsuchte zunächst im Erdgeschoss mehrere Zimmer. Als er in ein weiteres Zimmer im Untergeschoss ging, traf er dort auf den Sohn des Hauses. Der Einbrecher flüchtete ...

  • 31.01.2019 – 16:03

    POL-VIE: Willich-Schiefbahn: Wohnungseinbrecher überrascht- Fahndung verlief negativ

    Willich-Schiefbahn: (ots) - Bargeld und Schmuck erbeuteten Einbrecher in einem Einfamilienhaus auf der Alte Landstraße. Als der Bewohner am Donnerstag um 13:00 Uhr nach Hause zurückkehrte, überraschte er vier junge Männer in seinem Haus. Diese kamen ihm aus dem Keller entgegen, sie schubsten den Bewohner zur Seite und flüchteten durch die Hauseingangstür. Die ...