Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Willich: Raub auf Autofahrer an Rastplatz Hoxhöfe - Kripo bittet um Hinweise

Willich: (ots)

Opfer eines bewaffneten Raubs wurde am Freitag gegen 04:15 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Krefeld. Nach bisherigem Erkenntnisstand war der Krefelder auf der A 44 in Fahrtrichtung Mönchengladbach unterwegs. Am Rastplatz Hoxhöfe parkte der Mann sein Fahrzeug und begab sich zu den Toiletten. Auf dem Herren-WC wurde er am Urinal von hinten kräftig geschubst, so dass er mit dem Kopf vor die Wand schlug und eine Platzwunde davon trug. Einer von vier Männern bedrohte den Krefelder mit einem Messer und die Herausgabe der Geldbörse, die der Überfallene in der Hand hielt. Zudem forderte der Mann eine gemeinsame Fahrt zu einer Sparkasse, um dort mit der Debitkarte des Opfers Bargeld abzuheben. Einer hielt den Krefelder am Arm fest und gemeinsam begab man sich auf den Weg zum Fahrzeug des Überfallenen. Auf diesem Weg riss einer der vier dunkel gekleideten Männer das Portemonnaie des Krefelders an sich. Nachdem der Überfallene auf Aufforderung der Männer sein Fahrzeug geöffnet hatte, setzten sich zwei der vier Männer auf die Rücksitzbank. Ein dritter wollte als Beifahrer einsteigen. Diesen Augenblick nutzte der Krefelder, um vom Tatort zu flüchten. Er rannte über beide Richtungsfahrbahnen der Autobahn bis zum gegenüberliegenden Rastplatz, von wo aus die Polizei alarmiert wurde. Einer der Männer verfolgte den Krefelder bis zum Mittelstreifen der Autobahn. Dem Quartett gelang die Flucht unter Mitnahme der Geldbörse des Krefelders mit einigen Euros und persönlichen Papieren. Der Krefelder musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Es handelte sich um vier dunkel gekleidete Männer. Einer der Männer war mit 165 cm deutlich kleiner als seine Komplizen. Er war sehr schlank und hatte auffallend dünne Beine. Er trug eine "Skinny-Jeans". Die drei Komplizen waren etwa 180 cm groß und von normaler Statur. Einer hatte lockiges Haar und einen Stoppelbart. Ein anderer hatte eine Glatze.

Die Kripo bittet um Mithilfe: Wer hat rund um die Tatzeit Beobachtungen auf dem Rastplatz gemacht, die mit der beschriebenen Tathandlung in Zusammenhang stehen könnten? (Fahrzeuge, An- und Abreise des Quartetts u.ä.)

Zur Tatzeit standen mehrere Fahrzeuge auf dem Rastplatz. Vielleicht haben deren Benutzer etwas von dem Überfall mitbekommen?

Möglicherweise haben sich die Männer schon eine Zeit vor dem Überfall auf dem Rastplatz aufgehalten und auf eine günstige Tatgelegenheit gewartet.

Wer hat die Flucht des Opfers verfolgt von einem der Täter über die Autobahn beobachtet?

Wer kann sonstige Angaben machen, die zur Identifizierung beitragen können?

Hinweise bitte an die Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0./ah (1827)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 28.12.2018 – 10:09

    POL-VIE: Niederkrüchten-Elmpt: Einbruch ins Rathaus

    Niederkrüchten-Elmpt: (ots) - Einige zig Euro Bargeld erbeuteten Unbekannte im Elmpter Rathaus. Zwischen Donnerstag 15:00 Uhr und Freitag 05:30 Uhr verschafften sich die Einbrecher nach Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Tür Zugang ins Rathaus. Vermutlich hatten sie zuvor an der Haupteingangstür gehebelt. Im Inneren brachen sie insgesamt vier Zwischentüren mit teilweiser massiver Gewalt auf und durchsuchten ...

  • 27.12.2018 – 14:03

    POL-VIE: Willich: Betrunken ohne Führerschein unterwegs_ Polizei stoppt gefährliche Fahrt

    Willich (ots) - Dank des Hinweises eines Passanten, der über Notruf die Alkoholfahrt gemeldet hatte, konnten Einsatzkräfte der Polizei am Mittwoch um 13:50 Uhr eine gefährliche Autofahrt stoppen. Zunächst aber mussten die Einsatzkräfte eine geraume Zeit hinter dem verdächtigen Transporter herfahren, weil der Fahrer weder auf die Anhaltezeichen noch auf das ...