Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Niederkrüchten (ots)

Am heutigen Mittwoch um 18.08 Uhr ereignete sich auf der K 9 zwischen Niederkrüchten und Elmpt ein schwerer Verkehrsunfall. Ungefähr in Höhe des Steinkenrather Weges war ein Wohnwagengespann mit einer Panne liegen geblieben. Der 51-jährige Fahrer war ausgestiegen, um die Stelle mittels eines Warndreiecks abzusichern. Es hatte sich ein Rückstau von einigen Fahrzeugen gebildet; ein Helfer begab sich in einer Warnweste ans Stauende, um den Verkehr durch Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Alle Maßnahmen warten wohl nicht ausreichend für eine 72-jährige PKW-Fahrerin aus Niederkrüchten, die die Mönchengladbacher Straße von Elmpt aus in Richtung Niederkrüchten befuhr. Sie fuhr mit ihrem PKW rechts an den wartenden Fahrzeugen vorbei und erfasste dabei den 51-jährigen, der die Unfallstelle mit dem Warndreieck abgesichert hatte. Nachdem sie den Mann erfasst hatte, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, der 51-jährige kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die K 9 blieb während der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt. / kj (1204)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Leitstelle
Klaus Junker
Telefon: 02162/377-1150
während der Bürodienstzeiten: 02162/377-1192
Fax: 02162/377-1155
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 29.08.2018 – 16:08

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Pedelecfahrerin wich Auto aus und stürzte- leicht verletzt

    Viersen-Dülken (ots) - Am Dienstag, gegen 14.10 Uhr, fuhr eine 70-jährige Frau aus Viersen mit ihrem Pedelec auf dem Radweg der Brabanter Straße aus Richtung Innenstadt. Im Bereich der Zufahrt zu einem Supermarkt hatte ein Auto gehalten, das vom Parkplatz auf die Straße einbiegen wollte. Der Pkw stand bereits, als sich die Seniorin mit ihrem Pedelec näherte. Die ...

  • 29.08.2018 – 16:00

    POL-VIE: Tönisvorst-Vorst: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

    Tönisvorst-Vorst (ots) - Am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, wurden Polizeikräfte zu einem Unfall auf dem Wiemespfad in Vorst gerufen. Ein 45-jähriger Autofahrer aus Tönisvorst war auf den Pkw eines 48-jährigen Willichers aufgefahren. Es entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 45-jähige alkoholisiert war. Dem ...

  • 29.08.2018 – 15:53

    POL-VIE: Willich: Trickdiebstahl an Haltestelle

    Willich (ots) - An der Bushaltestelle ' St. Töniser Straße' wurde am gestrigen Dienstag ein 69 Jahre alter Mann aus Willich Opfer eines Trickdiebstahls. Der Willicher wartete auf den Bus, als er von einem Unbekannten angesprochen und nach einer Busverbindung gefragt wurde. Kurz nach dem Gespräch bemerkte der Willicher, dass sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche gestohlen war. Der mögliche Tatverdächtige entfernte ...