PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

27.10.2015 – 15:43

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Mann stiehlt Handtasche vom Fahrradkorb einer Seniorin

Viersen: (ots)

Opfer eines Diebstahls Am alten Gymnasium wurde am Dienstag, gegen 13:20 Uhr, eine 76-jährige Viersenerin. Die Frau hatte ihr Fahrrad in einen Hausflur geschoben. Dabei folgte ihr ein Mann, der die hinten auf dem Gepäckträger deponierte Handtasche der Seniorin an sich riss. Der Mann flüchtete mit der schwarzen Ledertasche in Richtung Festhalle, dann weiter rechts hoch auf die Heimbachstraße in Richtung Remigiusstraße. Der Verdächtige war Mitte bis Ende 20 Jahre alt und hatte kurze dunkle Haare. Er trug einen dunkelblauen Mantel, der bis zum Knie reichte. In der Tasche befanden sich unter anderem Bankkarten und persönliche Papiere, aber kein Bargeld, so dass es möglich ist, dass der Dieb sich der Tasche mittlerweile entledigt hat. Hinweise auf den doch auffällig gekleideten Mann erbittet das KK West unter der Rufnummer 02162/377-0. Die Kripo prüft einen möglichen Tatzusammenhang mit einer ähnlichen Tat, die wir am 14. Oktober in unserer Meldung 1408 veröffentlicht hatten. Hier war einer Seniorin auf dem Nachhauseweg in der Nähe des heutigen Tatortes eine Tasche vom Rollator geraubt worden./ah (1513)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen