Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Willich: Unbekannter belästigt junge Frau

Willich (ots) - Zwei junge Männer informierten am Mittwochabend die Polizei über eine mögliche Belästigung einer jungen Frau. Die beiden Zeugen (19 Jahre aus Willich) hatten die 24jährige, verwirrte und hilflos erscheinende junge Frau auf der Hülsdonkstraße in Begleitung eines älteren Mannes gesehen. Auf ihre Frage, ob dies denn so richtig sei, entfernte sich der Unbekannte sofort mit dem Fahrrad in Richtung Bonnenring. Auf Befragen gab die junge Frau an, der Unbekannte sei ihr auf dem Fahrrad gefolgt, habe sie angesprochen und sie während des Gesprächs auch an der Schulter angefasst. Außerdem hatte er der augenscheinlich verwirrten Frau Angebote auf sexueller Basis unterbreitet. Als die beiden jungen Männer hinzukamen, entfernte sich der etwa 50jährige Mann. Er trug ein orangefarbenes Käppi, war etwa 180cm groß und etwas ungepflegt. Die Geschädigte kann lediglich angeben, er sei dick gewesen. Die Polizei übergab die junge Frau in die Obhut ihrer Mutter. Hinweise von Zeugen zum Tathergang und auf den unbekannten Radfahrer nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen. /my (1325)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Harald Moyses
Telefon: 02162/377-1192
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen

Das könnte Sie auch interessieren: