Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St.Tönis: Stromkästen durch Feuer beschädigt

Tönisvorst-St.Tönis (ots) - Insgesamt drei Stromkästen, mehrere Mülltonnen und eine Hecke wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag durch Feuer beschädigt. Einen vergleichsweise hohen Sachschaden richteten Unbekannte an, die vermutlich im Bereich Hochstraße (13.11.2014, 02.45 Uhr) und Biwak (13.11.2014, 01:35 Uhr) mehrere Mülltonnen in Brand steckten. Das Feuer beschädigte auf der Hochstraße außerdem noch einen Stromkasten. Im Bereich Biwak zerstörte das Feuer einen Internet-Verteilerkasten und beschädigte einen weiteren Stromkasten, bevor die Feuerwehr den Brand löschen konnte. Hier waren auf einem Garagenhof zwei Mülltonnen in Brand geraten. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen der Polizei bislang nicht vor. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich. Das Kriminalkommissariat 1 bittet mögliche Zeugen, die Personen bei Manipulationen an Mülltonnen beobachtet oder verdächtige Geräusche gehört haben, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden. /my (1759)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Harald Moyses
Telefon: 02162/377-1192
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen

Das könnte Sie auch interessieren: