Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna/ Kamen - Zwei Leichtverletzte nach skurrilen Verkehrsunfällen - Fußgängerfüße lebten in den letzten beiden Tagen gefährlich im Kreis Unna:

Unna/ Kamen (ots)

In Unna hielt eine 64jährige Unnaerin am Dienstag, 29.01.2019 gegen 13:40 Uhr auf der Bundesstraße 1 ihren Pkw in Höhe der Fußgängerfurt des Rechtsabbiegerstreifens zur Hertinger Straße an. Sie wartete, bis der Verkehr auf der Hertinger Straße abgeflossen war und fuhr dann langsam an. Als sie hörte, dass jemand schrie, stoppte sie ihr Fahrzeug wieder und stieg aus. Erst da bemerkte sie die 65jährige Fußgängerin, die in der Fußgängerfurt neben dem rechten Reifen des Pkw am Boden lag. Was die Unnaerin allerdings nicht bemerkte, war, dass die Fußgängerin weiterhin schrie, da der Reifen des Pkw auf dem linken Fuß der Frau stand. Ein nachfolgender Fahrer eines anderen Pkw bemerkte dies jedoch und setzte den Pkw der Unnaerin zurück. Die Fußgängerin wurde mit Verletzungen am Fuß in ein Krankenhaus gebracht.

In Kamen wollte ein 64- jähriger Bergkamener seinen Pkw am Mittwoch, 30.01.2019 gegen 10:20 Uhr in einer Parkbucht am Ärztehaus an der Nordenmauer einparken. Dabei rollte er einem 55-jährigen Fußgänger, der rechts der Parkbucht stand, über den linken Fuß. Der Fußgänger wurde hierbei leicht verletzt. Dennoch entfernte sich der 64-Jährige von der Unfallörtlichkeit. Die herbeigerufene Polizei konnte schließlich Folgendes feststellen: Der 55Jährige hatte mit seiner Frau an der Hauswand des Ärztehauses gestanden. Der Pkw-Fahrer hatte die beiden auch gesehen. Da er aber in die Parklücke einfahren wollte und der Fußgänger nicht zur Seite gegangen sei, sei er langsam auf den Parkplatz gefahren. Er habe auch bemerkt, dass er den Mann hierbei wohl berührt habe. Der Mann habe ihm sogar mitgeteilt, dass er mit seinem Pkw dessen linken Fuß überfahren habe und dieser nun Schmerzen habe. Der 64Jährige, der in einer Arztpraxis angetroffen werden konnte, vertrat jedoch die Ansicht, dass sein dringender Arzttermin Vorrang habe und hatte sich daher vom Unfallort entfernt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 30.01.2019 – 10:21

    POL-UN: Schwerte - Diebstahl aus Pkw, Diebstahl aus Gartenhütten

    Schwerte (ots) - Gerade einmal 15 Minuten haben unbekannten Tätern gereicht, um am Dienstag, 29.01.2019 zwischen 13:45 Uhr und 14:oo Uhr die Seitenscheibe eines weißen Pkw BMW , der vor den Stallungen von Gut Ruhrfeld parkte, einzuschlagen und eine Handtasche aus dem Fahrzeug zu stehlen. Eine Gartenhütte, die am Ende der Straße Westendamm in Wandhofen liegt, wurde in der Zeit zwischen Freitag, 25.01. und Dienstag, ...

  • 30.01.2019 – 09:56

    POL-UN: Kamen - Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfällen

    Kamen (ots) - Am Dienstag, 29.01.2019 gegen 15:00 Uhr befuhr eine 66jährige Fahrradfahrerin aus Kamen den Radweg der Spitzwegstraße in Richtung Ostenallee. Zur gleichen Zeit befuhr ein 85jähriger Kamener mit seinem Pkw die Henri-David-Straße in Richtung Sesekedamm. Obwohl er Zeugenangaben zufolge vor dem Kreuzen des Radweges kurz anhielt und nach rechts und links ...