Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Werne - Verkehrsunfallflucht nach Unfall mit Verletztem - 11jähriger Schüler verletzt -

Werne (ots)

Am Montag, 21.01.2019 gegen 15:40 Uhr berichteten mehrere Zeugen der Polizei, dass sie rund um die Straße Wiehagen sehr laute Motorengeräusche eines Pkw gehört hätten. Zwei 11jährige Jungen, die mit ihren Fahrrädern nach Schulschluss auf der Straße Wiehagen nach Hause fuhren, drehten sich beunruhigt zu dem Fahrzeug um. Dabei stürzte einer der Jungen auf der glatten Fahrbahn. Zeugenangaben zufolge sei der Junge aber wieder aufgestanden und das Fahrzeug sei an ihm vorbei gefahren. Dabei habe das Fahrzeug den Jungen vermutlich touchiert. Die Bremsleuchten des Pkw hätten kurz aufgeleuchtet, dann sei das Fahrzeug aber einfach weitergefahren, ohne sich um den nun am Boden liegenden Jungen zu kümmern. Der 11Jährige erlitt Verletzungen am Bein. Eine Anwohnerin, die durch den Schrei des Jungen aufmerksam wurde, kümmerte sich um den Verletzten und verständigte die Polizei. Der verletzte Junge wurde ins Krankenhaus gebracht. Die eingesetzten Polizeibeamten fahndeten nach dem von mehreren Zeugen beschriebenen Pkw. Im Nahbereich konnte schließlich ein Pkw aufgefunden werden, auf den die Beschreibung zutraf. An dem Fahrzeug konnte ein Wischspur sowie Lackkratzer festgestellt werden. Der Fahrzeugführer, ein 33jähriger Werner, gab zu, die Straße Wiehagen befahren zu haben. Er bestritt jedoch, gerast oder gedriftet zu sein, wie mehrere Zeugen es schilderten. Auch will er eine Kollision mit dem Jungen nicht bemerkt haben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 21.01.2019 – 15:20

    POL-UN: Unna - Brand in einem leerstehenden Gebäude

    Unna (ots) - Am Montag, 21.01.2019 wurde die Polizei gegen 10:30 Uhr zu einem leerstehenden Haus am Bahnhof Königsborn gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit an der Hubert-Biernat-Straße kam dunkler Rauch aus einem Fenster des Gebäudes. Im Inneren des Gebäudes brannte eine Matratze und Bettzeug. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Unna gelöscht. Gebäudeschaden entstand nicht; Personen hielten sich nicht ...