Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 11.02.2019

Limburg (ots) - 1. Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl, Limburg, Joseph-Schneider-Straße, Mittwoch, ...

POL-BO: Wattenscheid / "Tierischer Raubüberfall" im Stadtgarten - Wo ist der kleine Yorkshire-Terrier "Benny"?

Bochum (ots) - Und dann gab es am gestrigen Valentinstag (14. Februar) im Wattenscheider Stadtgarten diesen ...

14.12.2018 – 10:29

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Fröndenberg - Ein vollendeter Wohnungseinbruch und ein Versuch - Täter schließen Bewohner im Zimmer ein

Fröndenberg (ots)

Unbekannte sind am Donnerstag, den 13.12.2018 in ein Einfamilienhaus eingebrochen und haben versucht in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Gegen 17.00 Uhr hörte der Bewohner eines Hauses in der Talstraße Geräusche aus seinem Büro. Er selbst befand sich in seinem Schlafzimmer und rief in die Wohnung, ob dort jemand sei. In dem Moment wurde die Tür zu seinem Zimmer einen Spalt geöffnet und eine männliche Person schaute kurz ins Zimmer. Anschließend zog der Mann die Tür wieder zu und schloss den Bewohner im Schlafzimmer ein. Der konnte jetzt hören, dass sich in der Wohnung zwei Personen unterhielten. Nach etwa 10 Minuten wurde die Tür wieder aufgeschlossen und die beiden Männer flüchteten. In der Zwischenzeit hatten sie die Wohnung durchsucht und eine Geldbörse gestohlen. Zu dem Mann, der die Tür abgeschlossen hatte kann nur gesagt werden, dass er vermutlich eher etwas kleiner war und eine dunkle Strickmütze trug. Zwischen 09.30 und 22.30 Uhr hatten Unbekannte versucht in die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Alter Weg einzubrechen. Hier scheiterten sie allerdings an der Terrassentür. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell