Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Selm - Raub in Wohnung - zwei Täter standen plötzlich im Haus und überwältigten 73 Jährigen

Selm (ots)

Am Donnerstagmorgen (18.10.2018) verschafften sich, nach ersten Ermittlungen, zwei bisher unbekannte Täter gegen 9.50 Uhr Zutritt zum Garten eines 73 jährigen Bewohners eines Reihenhaues an der Lange Straße. Von hier gelang es ihnen, die auf Kipp stehende Terrassentür zu öffnen und das Haus zu betreten. Als sie hier auf den Geschädigten trafen, versetzte ihm einer der Täter einen Schlag, so dass der 73 Jährige zu Boden fiel. Der zweite Täter fesselte und bewachte ihn, während der andere das Haus durchsuchte.

Die Täter forderten Geld vom Geschädigten. Letztlich fanden sie Bargeld und eine Uhr im Haus. Um sich bei der Flucht einen Vorsprung zu verschaffen, verschlossen sie die Innentüren des Hauses, bevor sie es in unbekannte Richtung verließen.

Der Geschädigte konnte sich von seinen Fesseln befreien und eine Nachbarin verständigen. Nach eigenen Angaben blieb er unverletzt.

Zeugen hatten die beiden Männer bereits kurz vor der Tat in der Lange Straße bemerkt, sie aber zunächst für Schrottsammler gehalten.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: etwa 180 cm groß, schwarze Haare, schwarzer Bart um das Kinn herum, dunkel gekleidet. 2. Täter: etwa 30 Jahre alt, kleiner als 1. Täter, etwa 175 cm groß und untersetzt, schwarzer Vollbart. Er trug eine graue Jogginghose, einen dunklen Blouson, eine dunkle Baseballkappe und Leinenschuhe.

Beide Täter sollen ein südländisches Aussehen gehabt haben und sprachen deutsch mit Akzent. Untereinander sollen sie sich in einer bisher unbekannten Sprache unterhalten haben.

Die anschließend eingeleitete Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief negativ.

Wer hat noch Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna