Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Selm - Zufriedenstellende Bilanz aus polizeilicher Sicht zu den beiden Musikveranstaltungen des Stadtfestes Selm am Freitag und Samstag

Selm (ots)

Zu den beiden Musikveranstaltungen des Stadtfestes in Selm vom Freitagabend (15.06.2018) und Samstagabend (16.06.2018) kann aus polizeilicher Sicht insgesamt eine sehr zufriedenstellende Bilanz gezogen werden. Am Freitag wurde eine Zahl von etwas über 1.000 Besuchern gemeldet. Es kam aus polizeilicher Sicht zu keinen besonderen Vorkommnissen. Lediglich zwei Platzverweise mussten ausgesprochen werden. Unabhängig von der Veranstaltung wurde durch Einsatzkräfte ein Rollerfahrer kontrolliert, wobei sich herausstellte, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dazu wurde ein Strafanzeige gefertigt. Am Samstag wurde die Besucherzahl der Musikveranstaltung mit knapp 3.000 Gästen angegeben. Auch diese Veranstaltung verlief mit einer einzigen unrühmlichen Ausnahme ohne weitere Vorkommnisse. Die Ausnahme bildet ein 20 jähriger Selmer, dem ein Platzverweis erteilt werden musste, welchem er aber nicht nachkam. Bei der dann unausweichlichen Ingewahrsamnahme zur Durchsetzung des Platzverweises wehrte sich der Mann und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. Ein Polizeibeamter wurde leicht an der Hand verletzt, blieb aber dienstfähig. Selbstverständlich landete der 20 jährige Selmer trotz seiner Gegenwehr zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde wegen seiner Widerstandshandlung eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna