Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Bönen - Körperverletzung und Widerstand - Zwei junge Männer provozieren Gruppe

Bönen (ots)

Während sich eine Gruppe von mehreren Feiernden am 01.05.2018, gegen 21.15 Uhr in Flierich an der Kamener Straße aufgehalten haben, sind sie von zwei jungen Männern provoziert und geschlagen worden. Ein 23-jähriger Mann aus Unna und sein 21-jähriger Begleiter aus Bönen kamen zu der Zeit auf die Gruppe zu und der 23-jährige schlug einen 28-jährigen Mann mit der flachen Hand ins Gesicht. Dieser ging dem Streit zunächst aus dem Weg, allerdings, als sie die Örtlichkeit verlassen wollten wurden sie von den beiden Männern verfolgt und beleidigt. Als die beiden auf die Gruppe losgingen, wurden sie durch mehrere Personen festgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei auf den Boden gedrückt. Während sich der 23-jährige bei deren Eintreffen ruhig verhielt, sprang der 21-jährige auf eine Beamtin zu und wollte ihr mit der Faust ins Gesicht schlagen. Sie konnte dem Schlag ausweichen und der Bönener wurde unter Einsatz von Pfefferspray zu Boden gebracht. Da er sich auch hier nicht beruhigte und die Beamten aufs Übelste beleidigte und weiter nach ihnen trat und schlug, wurde er zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht, wo er die Nacht verbrachte. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung gefertigt. Ein Polizist und eine Polizistin wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 02.05.2018 – 11:19

    POL-UN: Unna - Körperverletzung - Mann schlägt mit Bierglas zu

    Unna (ots) - Nach einer Auseinandersetzung am Dienstag, den 01.05.2018 vor einer Gaststätte am Rio-Reiser-Weg ist ein 34-jähriger Mann aus Unna ins Krankenhaus gekommen. Gegen 02.00 Uhr sprach ein 34-jähriger Kamener den Unnaer vor der Lokalität an, dass er im Gebäude mit dessen Frau getanzt hatte. Das gefiel dem alkoholisierten Ehemann nicht, so dass er dem Mann aus Kamen zweimal ins Gesicht schlug. Da er ein ...

  • 02.05.2018 – 11:16

    POL-UN: Selm - Wohnungseinbruch - Täter verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zutritt

    Selm (ots) - Am Montag (30.04.2018) haben sich unbekannte Täter zwischen 11 Uhr und 14.30 Uhr auf bisher nicht bekannte Weise Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung an der Jakob-Kaiser-Straße verschafft. Sie entwendeten Kleingeld und eine EC-Karte. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0. ...

  • 02.05.2018 – 10:55

    POL-UN: Werne - Widerstand gegen Polizeibeamte - Junger Mann verbringt Nacht im Gewahrsam

    Werne (ots) - Nachdem er heftigen Widerstand geleistet hat, hat ein 23-jähriger Bergkamener die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbracht. Am 01.05.2018, gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei das erste Mal zu einem Einsatz in der Straße Am Sunderbach gerufen. Dort wurden mehrere alkoholisierte Jugendliche angetroffen, die zuvor die Maifeier am Cappenberger See besucht ...