Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Schwerte- Cannabisplantage in Wohnung gefunden - Tatverdächtiger verletzte sich bei Fluchtversuch -

POL-UN: Schwerte- Cannabisplantage in Wohnung gefunden
- Tatverdächtiger verletzte sich bei Fluchtversuch -
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerte (ots)

Die Polizei durchsuchte in der letzten Woche im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Rauschgiftdelikten eine Wohnung in der Schwerter Innenstadt.

Währenddessen versuchte ein 31jähriger Tatverdächtiger mit 2 Kilogramm Marihuana über ein Vordach aus der Wohnung im ersten Obergeschoss zu fliehen. Als er sich an einem Fahnenmast herabhangeln wollte, knickte der Mast ab und der Flüchtende stürzte aus ca. drei Metern Höhe. Dabei verletzte er sich schwer. Er wurde von der Polizei festgenommen. Die Plastiktüten mit den 2 Kilogramm Marihuana sowie ein mitgeführtes Messer wurden sichergestellt.

Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde ein manipulierter Stromkasten gefunden, von welchem eine Starkstromleitung zu einer weiteren Wohnung führte. In dieser Wohnung wurde eine professionell aufgebaute Cannabisplantage mit fast 500 Stecklingen gefunden. Außerdem fanden die Ermittler weitere 216 Gramm Marihuana, die überwiegend bereits für den Straßenverkauf portioniert waren.

Gegen den 31Jährigen sowie gegen den 27jährigen Wohnungsinhaber wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 12.03.2018 – 13:32

    POL-UN: Unna - Zwei Körperverletzungen - Täter geflüchtet

    Unna (ots) - Am Samstagabend, den 10.03.2018 ist ein 18-jähriger junger Mann von drei Männern verletzt worden. Der 18-jährige stand gegen 22.45 Uhr am Bahnhof und wartete auf seinen Zug. Er wurde von drei Männern angesprochen, die ihn nach Bahnverbindungen fragten. Anschließend beschimpften sie den jungen Mann und warfen ihn auf den Boden. Als er dort lag, ...

  • 12.03.2018 – 12:58

    POL-UN: Bergkamen - Einbruch in Getränkemarkt - Scheibe mit Gully eingeworfen

    Bergkamen (ots) - Gleich mit zwei Gullydeckeln zerstörten Unbekannte in der Zeit von Freitag auf Samstag (09.03. - 10.03.2018) die Schaufensterscheibe eines Getränkemarktes in der Werner Straße. Zwischen 22.00 und 08.00 Uhr gelangten die Täter so ins Gebäude. Gestohlen wurden Spirituosen und Zigaretten. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei ...

  • 12.03.2018 – 12:41

    POL-UN: Selm - Verkaufswagen aufgebrochen - Handy, Tablet und Trinkgeld gestohlen

    Selm (ots) - Am Sonntag, den 11.03.2018, vermutlich gegen 05.00 Uhr wurde der Verkaufswagen einer Metzgerei aufgebrochen. Der Wagen stand vor einem Baumarkt an der Lüdinghausener Straße. Gestohlen wurden ein Mobiltelefon, ein Tablet und die Trinkgeldkasse. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder ...