Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Unna

13.12.2016 – 10:23

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - versuchter Einbruch in Bäckerei - Fluchtfahrzeug prallte gegen Mauer

Unna (ots)

In der Nacht zu Dienstag (13.12.2016) erhielt die Polizei gegen 3.30 Uhr einen Hinweis auf ein verdächtiges Scheibenklirren im Bereich Massener Hellweg. Ein Zeuge hatte auch einen silbernen PKW bemerkt, der ihm verdächtig erschien. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung sah eine Streifenwagenbesatzung einen geparkten, mit zwei Personen besetzen silbernen PKW in Höhe der Hausnummer 54.

Als die Beamten sich zu Fuß dem Fahrzeug näherten, startete der Fahrer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in die Massener Bahnhofstraße. Weit kamen die Tatverdächtigen nicht. In Höhe Kletterstraße verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über den PKW und kam nach links von der Straße ab. Er durchpflügte einen Vorgarten, zerstörte zwei Mülltonnen, prallte gegen eine Hauswand und kam schließlich an einer flachen Mauer zum Stillstand.

Bei Eintreffen der Polizei am Unfallort waren die Fahrzeuginsassen bereits geflüchtet. Zurück blieb ein erheblich beschädigter PKW, der, wie sich herausstellte, bereits am 08.12.2016 in Dortmund als gestohlen gemeldet wurde.

Im Fahrzeug wurden eine Schreckschusspistole und ein Rucksack mit Einbruchswerkzeug gefunden. Die Flüchtigen konnten auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nicht gefunden werden.

Als Tatort des verdächtigen Scheibenklirrens konnte ein versuchter Einbruch in eine Bäckerei am Massener Hellweg ermittelt werden. Hier wurde wohl zunächst erfolglos versucht ein Fenster aufzuhebeln. Als das nicht gelang, schlugen die Täter die Scheibe ein, betraten aber nicht das Gebäude.

Wer kann weitere Angaben zum versuchten Einbruch oder zu den flüchtigen, möglicherweise verletzten Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/unna/

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna