Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - beim Linksabbiegen Gegenverkehr nicht beachtet -

Unna (ots) - Am Mittwoch (06.05.2015) fuhr gegen 21.40 Uhr ein 43 jähriger Unnaer auf der Parkstraße in Richtung Afferder Weg. Als er bei Grün die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße passieren wollte, kam ihm ein 58 jähriger Pole entgegen, der nach links abbog. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass der 58 Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand und orientierungslos schien. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Da die Eigentumsverhältnisse des von ihm benutzen und in Polen zugelassenen PKW nicht eindeutig geklärt werden konnten, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 14 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna

Das könnte Sie auch interessieren: